Dienstag, 9. August 2011

[Rezept] Zuchini-Kartoffel-Käse Suppe

Hallo ihr Lieben <3,

heute stelle ich euch mal mein Lieblingsrezept vor, wenn es um die Zuchinizeit geht :)
Wir haben in unserem Garten welche angepflanzt & ja bei dem Wetter was momentan herrscht, wachsen die Zuchinis natürlich prima.
Wir sind sogar schon fleißig am verteilen, weil wir sie alleine nicht schaffen.

Das braucht ihr:

2 Esslöffel Butter
1Zwiebel (in Würfel schneiden)
500gr. Zuchini (in Stücke schneiden)
2 große Kartoffeln (in Würfel schneiden)
3/4 Liter Brühe

1/8 Liter Sahne
1 Eigelb
100gr. Gouda

Gewürze: Salz Pfeffer, Muskat & Kerbel

So wirds gemacht:

1. Butter erwärmen & die Zwiebel + Zuchini anschwitzen
2. Mit der Brühe ablöschen bzw. aufgießen & die Kartoffelwürfel dazu geben
3. wenn alles gar ist, die Suppe kalt werden lassen & erst dann pürieren
4. in die kalte Suppe das Eigelb & die Sahne geben & wieder erwärmen
5. wenn die Suppe wieder warm ist, den Käse dazugeben & mit den Gewürzen abschmecken

Guten Appetit!


Was haltet ihr von Zuchinigerichten?

Kommentare:

  1. hört sich lecker an :) werd ich mal an meine Mama weiter geben ^^

    AntwortenLöschen
  2. Klingt suuuper lecker *-*

    Und ich hätte gerne noch mehr Zuchini Rezepte :-)

    AntwortenLöschen
  3. hmm das sieht echt lecker aus... werd ich die tage oda zumindest iwann auch mal ausprobieren :) danke für die idee

    liebe Grüße
    Fanyxia

    http://fanyxiaskramkiste.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf eure Kommentare :))