Dienstag, 22. November 2011

[Buchrezension] Maggi Stiefvater - Ruht das Licht

Hallo ihr Lieben <3,

wow, wie lange habe ich auf dieses Buch gewartet, fast ein ganzes Jahr lang.
Ich habe mich schon wahnsinnig gefreut, als ich es in der Buchhandlung gesehen habe & meine Mama mir den Auftrag gegeben hat es für meine Schwester zum Geburtstag zu kaufen! :)

Maggi Stiefvater - Ruht das Licht
via

Rückentext:
Obwohl alles verloren schien, ist Sam zu Grace zurückgekehrt. Er hat den Wolf in sich besiegt und jetzt liegt ein ganzes Leben in seiner Menschengestalt vor ihm. Doch nun ist es Grace, deren Zukunft ungewiss erscheint. Sie, die sich ihrer menschlichen Haut immer so sicher war, hört nachts die Stimmen der Wölfe und weiß: Sie rufen nach ihr.

Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Cole wünscht sich nur eines: Vergessen. Vergessen, wer er ist. Vergessen, was er getan hat. Die Wolfshaut ist seine Zuflucht. Doch trotz der eisigen Kälte gelingt es ihm nicht, die Wolfsgestalt dauerhaft anzunehmen.

Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, muss Sam zusehen, wie seine Welt zerbricht: Das Rudel schwebt in größter Gefahr und Grace hält nur noch die Liebe zu ihm in ihrem menschlichen Leben. Sam ahnt, dass der Wolf in ihr eines Tages siegen wird … 

Meine Meinung: 
Da ich echt total gespannt war, wie es mit Sam & Grace weitergeht, war das eine Jahr warten echt grausam. Ich hatte mir das Buch sogar schon auf Englisch bestellt, doch irgendwie hat es mehr Staub angesetzt, als das ich es berührt habe. Den 2. Teil also den Nachfolger von "Nach dem Sommer.." fand ich gut, mehr aber auch nicht, ich bin nicht ganz so begeistert wie beim ersten Teil. Es war zwar toll zu lesen & alles, aber es kommt mir wie ein Lückenfüllerbuch vor. Nun bin ich natürlich wieder wahnsinnig gespannt auf den 3. Teil, der natürlich erst in einem Jahr erscheint *määh*
Ich empfehle die Serie um Grace & Sam trotzdem weiter, ich mag die Geschichte, könnte vieles zitieren & es ist einfach *hach*

Kennt ihr die Reihe rund um Sam, Grace & die Wölfe? Was haltet ihr von den Büchern?

Kommentare:

  1. Bei Twitter hab ich dir ja schon geschrieben, dass ich den ersten auch am besten fand und ich bin ja am Lesen des 3.Teil und den find ich bisher noch lahmer als den 2.! Vielleicht liegt das auch daran, dass ich auf Englisch nicht immer alles verstehe. Ich finde auch, dass die Trilogie immer schwieriger vom Verständnis wird, also damit mein ich das Englisch an sich. Beim ersten Teil Teil hab ich eigentlich alles verstanden, beim zweiten ging es auch ganz gut, aber jetzt beim dritten hab ich auch schon mal weitergelesen ohne verstanden zu haben, was genau da jetzt passiert ist, vielleicht kommt es mir auch deshalb so langweilig vor. Ich denke, ich werde sie mir später auch mal alle auf Deutsch reinziehn.

    AntwortenLöschen
  2. I so love reading books in the Winter!
    Btw.Im inviting you to my INTERNATIONAL giveaway where the price is bag full of gifts! You can join it here:
    http://cookieswardrobe.blogspot.com/2011/11/second-international-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  3. Ich fände es toll, wenn du beim Drogerie-Tag mitmachen würdest, ich bin sooo neugierig, was deine Lieblinge sind. :)

    http://sarahmiriam86.blogspot.com/2011/11/tag-drogerie-lieblinge.html

    Würde mich echt freuen. :)

    Einen schönen 1. Advent und einen guten Start in die Woche,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf eure Kommentare :))