Dienstag, 8. November 2011

[Rezept] Hack Auflauf

Hallo meine Lieben <3,

heute gibt es mal wieder ein Rezept von mir. Ich hatte es die Woche in einer Zeitschrift gesehen & es am Wochenende ausprobiert :).
Ich fand das Rezept ging recht einfach, sehr schnell & man brauch nicht allzu viele Zutaten.

Folgende Zutaten braucht ihr für 4 Personen:
  • 100g Edamer
  • 800g kleine Kartoffeln (sollten vorher gekocht werden)
  • 1Knoblauchzehe
  • 250g gemischtes Hack
  • 300g Tomaten
  • 1 Bund Lauchzwiebeln
  • 2 Eier
  • 60ml Milch
  • 80ml Weißwein
  • Butter
  • Salz,Pfeffer, Paprikapulver
Schritt Nummer1:
  • Tomaten, Kartoffeln & Lauch waschen
  • Zwiebeln & Knoblauch pellen
  • Tomaten, Kartoffeln, Lauch, Zwiebeln & Knoblauch schneiden
    (Tomaten & Kartoffeln in Scheiben, der Rest in Würfel)
Schritt Nummer2:
  • das gemischte Hack anbraten
  • später dann Knoblauch & Zwiebeln dazugeben


Schritt Nummer3:
  • Das Gemüse & das Hack nacheinander Schichten
  • die angerührte Soße aus Eiern, Weißwein, Milch & Gewürzen drüber geben
Schritt Nummer4:
  • Käse über den Auflauf verteilen
  • Den Auflauf bei 180Grad im vorgeheizten Ofen 12Minuten backen
Guten Appetit!

Kommentare:

  1. ohh das sieht lecker aus!
    bin grade durch die wichtelaktion auf deinen blog gekommen. mach weiter so. ;)

    liebe grüße
    laura

    AntwortenLöschen
  2. huhu
    dein blog ist wunderschön<3
    lust auf gegenseitiges verfolgen?
    fände ich schön ;)
    Lg
    Elske

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf eure Kommentare :))