Donnerstag, 1. Dezember 2011

[DiY] Basteltipp/Geschenktipp: beleuchtetes Bild

Hallo meine Lieben <3,

lange lange lange ist mein letzter Do it yourself Tipp her, also muss doch mal fix ein neuer her.

Ich war auf der Suche nach einer Geschenkidee für meinen kleinen Cousen.
Nach langem Suchen bin ich endlich fündig geworden, denn ich wollte es selber basteln!

Ich hatte dann nur noch die Qual der Wahl des Motives, denn das Grundkonzept, dass es beleuchtet sein sollte stand.
Ein Weihnachtsmotiv fand ich eher unpassend, da er es ja dann immer wieder abhängen muss, die Hexe finde ich ziemlich niedlich & ich finde man kann sie das ganze Jahr über hängen lassen.

Was braucht ihr zum selber basteln?
  • Acryl Farben & Pinsel
  • Leinwand (meine war 40x50cm)
  • Motiv
  • Lichterkette (meine hat 10Lichter) man kann auch eine Mini nehmen
  • einen Vorstecher (Durchmesser: 3mm)
  • weitere "Deko" Kulleraugen, Knopf & co
  • Heißklebepistole


So einfach geht's:

1. Motiv auf die Leinwand vormalen & in den gewünschten Farben komplett      ausmalen, wenn gewünscht kann man natürlich auch erst die Leinwand grundieren.

2. Ränder ausbessern & Linien mit feinem Pinsel schwarz konturieren.

3. Mit dem Vorstecher vorsichtig die Löcher durch die Sterne oder ähnlichem machen. (Ich muss sagen bei mir hat das ohne Probleme geklappt & es ist nichts passiert. Davor hat ich erst echt bammel)

4. Durch die Löcher nun die Lichterkette von hinten durchstecken, wenn die Lichter alle gehen & so verteilt sind wie man es möchte, kann man die Lichterkette auf der Rückseite am Loch versiegeln mit ein wenig Heißkleber.

5. Kulleraugen, Knöpfe & ähnliches aufkleben oder festnähen.


( in Wirklichkeit sieht es beleuchtet 10 000x besser aus!! ;D)

Was sagt ihr zu diesem Basteltipp oder der Geschenkidee?

Kommentare:

  1. Ich finde die Idee richtig, richtig gut :)
    Leider habe ich so überhaupt kein Talent was zeichnen oder malen angeht :D


    Liebe Grüße,
    Mei

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön für deine lieben Worte...
    ich habe mir Mühe gegeben hübsche Dinge rauszusuchen und habe gehofft, dass insebsondere die Lacke reizen. Vermutlich sind die Sachen einfach zu sommerlich - selbst Schuld wenn man das Gewinnspiel erst viel viel später als geplant startet >.<

    Ich werd gleich mal bei deinem Gewinnspiel vorbeischauen :)

    übrigens voll süßes Bild :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf eure Kommentare :))