Samstag, 10. März 2012

[Buchrezension] SmsvonGesternNacht - "Ist meine Hose noch bei euch?"

Hallo ihr Lieben <3,

heute mal wieder eine Buchrezension für euch, mit einem eher witzigen Buch.
Den ersten Teil wollte ich mir immer kaufen, habe es letztendlich aber nie getan, nun durfte der zweite Teil bei mir einziehen.

Ich habe es immer so nebenbei gelesen, wenn ich Lust auf lesen hatte, mich aber nicht auf eine richtige Geschichte konzentrieren konnte.

SmsvonGesternNacht - Ist meine Hose noch bei euch?


via

Rückentext:
"Im Zwielicht der Nacht wird schon mal aus Versehen Schluss gemacht und nach dem Aufwachen erschrocken gerätselt, ob (und wenn ja, mit wem?!) man vielleicht Sex gehabt hat. Unter dem Motto „Welche SMS hättest du gestern Nacht besser nicht verschickt“ werden hier erneut besonders lustige, schräge, peinliche und kryptische SMS versammelt. Ob alkoholgeschwängerte Liebesbekundungen, eindeutig zweideutige Nachrichten oder philosophische Exkurse in 160 Zeichen – Unterhaltung ist garantiert."

Cover:
Das Cover schaut halt aus wie das Erste, aber ich finde es ganz okay. Die Schrift sieht ganz nett aus in den bunten Farben, aber mehr auch nicht. Also wer Bücher nach Covern kauft, wird wohl an diesem Buch vorbei gehen.

Beispiele:
17:46 - 7?
17:46 - Jo
17:47 - Wahres Männergespräch.
-------------------------------------------------------------------------
21:33 - Bin in 5 min da! Wenn ich dann noch nicht da bin, lies die SMS nochmal!
-------------------------------------------------------------------------
2:47 - Einen Gute-Nacht-Kuss für den besten Mann auf Erden!
2:53 - Ja, ich richt’s ihm aus.
 ------------------------------------------------------------------------
3:10 - Hi Spatz, wann kommst du nach Hause?
3:21 - Gleich, zieh dich schon mal aus und leg dich ins Bett! ;-)
3:22 - Ich glaube nicht, dass du das wirklich willst. LG Mama


Meine Meinung:
Also ich fand das Buch für zwischendurch ganz nett & manche Sms Dialoge waren auch echt verdammt witzig! Manche habe ich aber auch einfach gelesen & mir gedacht "Ähmm. Hä?".
Ich finde es gut das das Buch in einzelne Abschnitte unterteilt ist, je Uhrzeit kommt ein neuer Abschnitt mit einem neuen Titel. Doof ist das der Titel manchmal schon das witzigste am ganzen Kapitel ist.
Trotzdem finde ich in dem Buch doch einiges um längen witziger als das was manchmal getwittert wird oder auf Facebook veröffentlicht wird auf der Seite von SmsvonGesternNacht.

Fazit:
Hm. Mein Fazit ist eher gespalten. Ich finde das Buch einerseits echt total klasse, wenn man irgendwas zwischendurch lesen will, oder etwas leichtes, witziges lesen will. Andererseits find ich es manchmal auch ziemlich unlustig. Aber ich denke Humor ist Ansichtssache der Eine findet das witzig der Andere das. Also solltet ihr euch am Besten selbst ein Urteil über das Buch bilden & vielleicht kringeln sich eure Lachmuskeln ja bald! :)

Habt ihr das Buch gelesen oder vielleicht sogar beide? Eure Meinung zu den Büchern?

Kommentare:

  1. Ich wusste gar nicht, dass es das als Buch gibt!? O_o

    Ich denke, es wäre eine gute Klo-Lektüre, oder? Also nichts um dort stundenlang zu lesen, sondern eher um mal eben einen Blick reinzuwerfen!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun weißt du es!

      Ja es ist wirklich so eine Klolektüre, aber eine nette ;)

      Löschen
  2. Ich lese das lieber im Internet mit, da kommen täglich neune "SMSen"^^

    AntwortenLöschen
  3. Genau, mein Vorredener/in hat Recht, Kloleküre! :D Mag ich sogar recht gerne, da empfehle ich noch "Unnützes Wissen"-Bücher von Neon und "Happy Aua" von Bastian Sick. Das letzte genannte Buch kann ich dir auch schenken wenn du möchtest und es nicht kennst, es sind ja nur Bilder und nach dem 3 mal durchgucken kennts man auswendig. :D

    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher kenne ich!
      Verdammt gut die Bücher & es bleibt viel zu viel hängen von dem unnützen Wissen! :D

      Löschen

Ich freue mich auf eure Kommentare :))