Donnerstag, 29. März 2012

[Rezept] Schockostückchen Cupcakes

Guten Tag ihr Lieben <3,

ich hatte ja vor zwei Wochen Cupcakes gebacken & da einige nach dem Rezept gefragt hatten gehe ich dem Wunsch mal nach.

Schokostückchen Cupcakes
mit Schoko Frosting
(für 12Cupcakes)

Zutaten für den Teig:

+ 100g weiche Butter
+ 160g Zucker
+ 1P. Vanillezucker
+ 2Eier
+ 150g Mehl
+ 1TL. Backpulver
+ 1/2TL Natron
+ 1Prise Salz
+ 100g Naturjoghurt
+ 150g Schokodrops oder gehackte Schoki

Zutaten für das Frosting:

+ 100g Zartbitterkuvertüre
+ 200g weiche Butter
+ 250g gesiebter Puderzucker




Zubereitung:

Schritt 1 - der Teig:
1. Backofen vorheizen auf 175Grad!
2. Butter mit Zucker & Vanillezucker luftig aufschlagen, die Eier einzeln drunter rühren!
3. Mehl, Backpulver, Natron & Salz mischen & abwechselnd mit dem Joghurt unter die Buttermasse rühren!
4. Schokolade unterühren!

Schritt 2 - das Backen:
1. Teig gleichmäßig auf die Förmchen verteilen!
2. Auf mittlerer Schiene 20Minuten backen!
3. Auskühlen lassen!!

Schritt 3 - das Frosting:
1. Zartbitterschoki in einem Wasserbad schmelzen & wieder abkühlen lassen!
2. Die Butter schaumig schlagen & die Kuvertüre dazugeben - cremig rühren!
3. Jetzt noch den Puderzucker unterrühren. (Sollte die Masse nicht fest genug sein, noch ein wenig Puderzucker zugeben!)
4. Masse in eine Spritztülle mit großen aufsatz tun & auf die Cupcakes spritzen!
5. Zuckerperlen auf die Cupcakes streuen!


So sahen die Cupcakes im Buch aus!


So sahen meine am Ende aus! :D

Die Rezepte habe ich aus dem Cupcakes & Muffins Backbuch aus dem Naumann & Göbel Verlag.
Hatte Mama vor drei Wochen bei Aldi gekauft. :)

Cupcakes Fans - ja oder nein?


1 Kommentar:

  1. Woaaah sieht ja echt zum dahinschmelzen aus oO
    Cupcake fan..??JAA!!! =))
    Bin grad durch die Blogvorstellung von La Clueless auf dich aufmerksam geworden und find deinen Blog echt schön..=))
    Also werd ich dir ab sofort folgen =)
    Vielleicht magst ja bei mir auch mal vorbeischaun..;)

    GLG von einer nun hungrigen Trixxi
    http://tshowssomuchlove.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf eure Kommentare :))