Dienstag, 17. April 2012

Mein neues Zimmer - wie es vorher aussah. :/

Palimm Palimm <3,

ich dachte mir mal ich zeige euch mal mein neues Zimmer im Zustand vor der Renovierung.
Also ich muss sagen, auf den Fotos sieht das echt irgendwie sehr schlimm & dunkel aus!

Renoviert haben wir jetzt knapp 1 1/2Wochen & mit dem Endergebnis bin ich seeeeehr zufrieden.
Die Bilder wie es nun aussieht bekommt ihr dann die Tage, wenn ich es schaffe Gardienen aufzuhängen & mal richtig aufzuräumen (meine Schwester verteilt gerade all ihre Klamotten in meinem Zimmer, da sie momentan kein Zimmer hat dank Renovierung ihres neuen Zimmers!).

Zuerst einmal ein Foto vom Treppenaufgang in das Vorzimmer. Hier stand auf der Seite auch ein eingebauter Schrank, den ich aber raus haben wollte, da dort mein Schreibtisch seinen Platz finden sollte.




Der Blick ins Vorzimmer auf die andere Seite, die zwei Schränke sind auch drinne geblieben & sie bieten sooooo viel Platz! <3
In der Mitte mein großes Bücherregal, was ich vorher nicht hatte, bei meinen vielen Büchern fatal!




& das ist nun mein Hauptzimmer. Es wirkt richtig klein & dunkel & eng auf dem Foto.
Also so wäre ich da definitiv nicht eingezogen!



Diese 2Zimmer sind nun wesentlicher größer als mein altes Zimmer & ich habe irgendwie eine bessere Aufteilung.

Was haltet ihr von einer Dachgeschosswohnung/ -zimmer?

Kommentare:

  1. Ich finde, Holz an Wände und Decken macht ein Zimmer oft bedrückend. Bin gespannt, wie deine Zimmer nun nach der Renovierung aussehen! :)

    Wie ist es denn im Sommer bei dir im Dachgeschoss? Ich hab 16 Jahre unterm Dach gewohnt und wäre im Sommer jedes Jahr fast eingegangen, weil sich die ganze Hitze einfach gestaut hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch, deshalb habe ich es auch weiß angestrichen!

      Ich weiß es noch nicht, in dem Zimmer haben vorher ja meine Eltern geschlafen, die haben schon oft rumgejammert wie warm es ist. :/

      Löschen
  2. Ich bin gespannt wie es jetzt aussieht :)
    Hast du da an der Treppe denn jetzt sowas wie ein Schutz, ich würd da erstmal krass runterfallen an der Seite, ich kenn mein Glück :D


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja habe ich, wie du auf den neuen Fotos siehst, bei dem Gitarrenbild erkennt man im Hintergrund, dass dort nun wie ein kleines Geländer ist!
      Bin noch am überlegen nachts was vor die Treppe zu machen.
      Ich hoffe das ich im Halbschlaf nirgends runtertorkel. :/

      Löschen
  3. Ich habe zwar eine Dachgeschosswohnung aber ohne Schrägen (ausser eine winzige im Schlafzimmer).
    Aber sag mal, musst du wenn du nachts zum Pipi machen gehst, Treppen steigen? DAS wäre nix für mich, ich würde mich verschlafen immer auf die Nase legen. XD
    Auch wenn ich früher bei ner Freundin gepennt habe die so ein Zimmer hatte, habe ich nachts zurück gehalten,weil ich zu faul bin dann noch Treppen zu steigen. :D

    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal mag ich Schrägen & manchmal mag ich sie nicht. :D

    Ja ich muss jedes Mal runter wenn ich Pipi muss. ;D
    Bisher kam das in 4Nächten erst 1mal vor. :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf eure Kommentare :))