Freitag, 6. April 2012

[Rezept] Limonaden Cupcakes mit Herzilis! :)

Aloha ihr Lieben <3,

heute noch ein Cupcake Rezept für euch.
Dieses mal ein eher lockeres & luftigeres, das Rezept passt mehr zum Sommer als das Rezept mit den Schoki - Cupcakes.

Limonaden Cupcakes
mit Schmandcreme
(für 12Cupcakes)
Zutaten für den Teig:

+ 2Eier
+ 100g Zucker
+ 1Päckchen Vanillezucker
+ 50ml Pflanzenöl
+ 125g Mehl
+ 1TL Backpulver
+ 50ml Orangenlimonade


Zutaten für das Frosting:

+ 200ml Sahne
+ 1Päcken Vanillezucker
+ 150g Schmand
+ 1Päckchen Vanillepudding (o. Kochen)



Zubereitung:

Schritt 1-der Teig:
1. Backofen vorheizen auf 175Grad!
2. Die Eier mit dem Zucker & dem Vanillezucker cremig rühren, dann das Öl unterrühren!
3. Mehl mit dem Backpulver vermischen & nun abwechselnd mit der Orangenlimo unter die Butter-Eis-Masse rühren!

Schritt 2 - das Backen:
1. Teig gleichmäßig auf die Förmchen verteilen!
2.
Auf mittlerer Schiene 20Minuten backen!
3. Auskühlen lassen!!

Schritt 3 - das Frosting:
1. Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen!
2. Danach Schmand & Vanillesaucenpulver untermischen bis eine luftige, aber feste Masse entsteht.
3. Creme in eine Spritztülle füllen & auf den Cupcakes verteilen!
4. Mit Herzchen oder Schokoperlen bestreuen!


Cupcakes laut Buch! :)

Meine Meisterwerke! :))

Ich bin mehr als zufrieden mit meinen Cupcake Backkünsten!

Was sind eure Lieblings-Cupcakes?

Kommentare:

  1. Klingt lecker, werd ich gleich mal für den Geburtstag meines Sohnes probieren :)

    AntwortenLöschen
  2. aww die sehen ja supisüß aus, die kannst du mir gerne auch mal machen :P

    liebe grüße
    http://my-beautynails.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wenn die so lecker sind, wie sie aussehen, dann werde ich sie lieben!!!
    Hab keine Lieblings-Cupcakes, finde aber prinzipiell fruchtige besser als die mit viel Schoko.

    Wünsche Dir schöne Ostertage!
    LG Maegwin

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    die Nahlinsen sind nicht teuer und es gibt sie beispielsweise bei Amazon: http://www.amazon.de/Polaroid-Makrolinsen-Nahlinsen-4-St%C3%BCck-Filterset-Makrofotografie/dp/B003UI25LG/ref=wl_it_dp_o_pC?ie=UTF8&coliid=IATZQG6PGI4Z7&colid=UOGOO35WQG58

    Ich bin gespannt, wie ich mit ihnen zurecht komme und würde mich freuen, wenn du von deinen Erfahrungen berichtest, wenn du sie dir auch kaufen solltest

    Schöne Ostern und liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  5. WOW, die sehen soooo toll aus!! :) *yummy*
    Da möcht ich gleich am liebsten selber in die Küche rennen und auch welche backen...zwar im MOment nicht gut möglich, aber das Rezept werd ich auf jedenfall mal probieren!
    was meine libelings-cupcakes angeht, kann ich das eigentlich gar nicht so bestimmt sagen, aber generell immer die die nicht so trocken sind ;)

    bin deinem blog gleich gefolgt... :)

    Grüßchen

    http://stilsicherdurchsleben.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf eure Kommentare :))