Montag, 25. März 2013

[Rezept] Blaubeer Cupcakes.

Aloha ihr Lieben <3,

heute soll es mal wieder ein leckeres Cupcake Rezept geben.
Es ist auf jedenfall schön locker & fruchtig, eher ein Sommer Rezept wie ich finde.

Blaubeer - Cupcakes
mit Sahne

(für 12Stück)

Zutaten für den Teig:

*100g. weiche Butter
*150g. Zucker
*1P. Vanillezucker
*2Eier
*120g. Mehl
*1TL Backpulver
*100ml Milch
*125g. Blaubeeren

Zutaten für die Sahne:

*2P. Vanillezucker
*200ml Sahne
*1P. Sahnesteif
*75g. Blaubeeren

Zubereitung:

Schritt1 - derTeig:
1. Den Backofen auf 175Grad vorheizen.
2. Die Butter mit Zucker & 1Päckchen Vanillezucker schaumig schlagen.
3. Nun die Eier einzeln unterrühren.
4. Mehl & Backpulver mischen & abwechseln mit der Milch unter den Teig rühren.
5. Blaubeeren waschen & abtropfen & unterheben.

Schritt2 - das Backen:
1. Den Teig gleichmäßig in die Förmchen verteilen.
2. Auf mittlerer Einschubleiste 25 - 30Minuten backen lassen.
3. Abkühlen lassen!

Schritt3 - die Sahne:
1. Schlagsahne anrühren mit 2Päckchen Vanillezucker & Sahnesteif.
2. Das Ganze sehr steif schlagen!
3. Mit einem Löffel oder Spritztülle auf den kalten Cupcakes verteilen.
4. Die restlichen Blaubeeren zum dekorieren nehmen oder andere Dinge.



So sahen meine Cupcakes am Ende aus. Ich habe anstelle der Blaubeeren als Deko, kleine Herzchen genommen. Eigentlich wollte ich auch Blaubeeren nehmen, aber ich habe schon ein paar mehr in den Teig gegeben & das wurde mir dann doch irgendwie zu viel.

Backt ihr auch öfter mal? Wenn ja, was backt ihr immer leckeres?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf eure Kommentare :))