Samstag, 23. März 2013

[TAG] Serienjunkie

Hallöööchen <3,

ich wurde von der lieben Vanessa getaggt. Höchstwarscheinlich, weil ich im Moment genau so wie sie Serien nur so verschlinge. :D

Ich muss sagen, ich war vorher nie so der Serienjunkie, es gibt zwar schon Serien, die ich regelmäßig im TV geschaut habe, mehr aber auch nicht. Mittlerweile habe ich einige Serien auf DVD & gucke viele Serien auf Lovefilm. Die Auswahl im Video on Demand Stream ist nicht schlecht, aber manchmal auch nicht so das sie mich vom Hocker reißt. Kommt immer drauf an, was gerade so online gestellt ist. Mir fehlen einfach ein paar Serien, die ich gerne gucken würde, die es bei der Konkurrenz wie Maxdome gibt.
Dafür ist Lovefilm aber auch ein wenig günstiger & für den Preis den ich zahle im Monat bin ich schon sehr zufrieden.

Nun aber mal zum TAG:



1. All-time-Favorites:
"Prison Break" (die erste Serie die ich richtig bewusst geguckt habe, vom Anfang bis zum Ende!), "Harpers Island", "Doctors Diary", "Alarm für Cobra 11", "Suburgatory", "eine himmlische Familie" & "Kyle XY"!



2. Serien die man gesehen haben muss:

Eindeutig für mich "Prison Break", keine Ahnung was genau ich an dieser Sendung liebte, außer Staffel 3 waren alle Staffeln richtig gut & spannend. Ich fand es sehr schade als es dann nach Staffel 4 + Final Break zu Ende war.
"Kyle XY", habe ich jetzt erst geguckt, alle 3Staffeln innerhalb von 2Wochen. Mysterie Serie mit ein wenig Touch für Teenie Geschichten. Ich fand die Mischung ziemlich gut.
Sehr schade fand ich aber, dass sie nach Staffel 3 abgesetzt bzw. nicht weiter gedreht wurde, die letzte Folge endete nämlich sehr spannend.



3. Handlung, Psychologie & Co:

Puuuh, also ich muss sagen, dass ich Sendungen auf Pro7 bisher noch nie wirklich prickelnd fand. Mir sagen Sendungen wie "TBBT", "HIMYM" oder "TAAHM" & co einfach nicht zu. 

"Private Practice" & "Emergency Room" interessieren mich da schon eher, nur da jetzt einzusteigen hat wenig Sinn. Ansonsten schaue ich mir aber Serien Neustarts alle an, entweder sie sagen mir zu oder dann eben nicht.



4. Das Kaputtmachen/Wegnehmen von Serien:

Ja also ich bin eigentlich immer traurig wenn eine Serie zu Ende geht. Bei "Harpers Island" gab es nur eine Staffel, aber was will man auch machen wenn außer zwei Darsteller alle gestorben sind. 
Schlimmer fand ich dies aber bei "Kyle XY", es endete einfach so am Ende der 3. Staffel, mit einer ziemlich spannenden & Fragen aufbringenden Folge. Wie ich gelesen habe sollte es auch eine 4.Staffel geben, nur leider wollte ein Hauptdarsteller nicht mehr mitspielen. Nun sitze ich hier mit dem offenen Ende. 
Bei "Prison Break" fand ich das Ende auch nicht gerade berauschen, aber wie gesagt jede Serie muss zu Ende gehen & ich werde vermutlich immer traurig sein, wenn ich die Serie gut fand. :D


5. Schlechte deutsche Synchro?

Da kann ich irgendwie gar nichts zu sagen. Ich schaue Sendungen meist im TV oder halt aufm Laptop, oder halt auf Dvd. Meist bzw eigentlich immer schaue ich sie erst auf Deutsch.

Wenn ich die Serie durch habe gucke ich manche Folgen auf Englisch.

Kann nun aber nicht direkt sagen, dass ich danach die deutsche Synchro blöd fand.


6. deutsche Serien?
Soaps kann ich euch etliche nennen, jeden Abend wird "GZSZ" geschaut, ab & zu auch "AWZ".
Früher habe ich "Hand aufs Herz" oder S"chmetterlinge im Bauch" geschaut.
Serie direkt habe ich "Doctors Diary" geschaut, fand ich seeeehr gut & vor kurzem irgendwann kam eine neue Serie auf Sat1 "auf Herz & Nieren", fand ich auch gar nicht so schlecht.
Und jede Woche, wenn es passt, wird "Alarm für Cobra 11" geguckt.

7. zuletzt geschaute und aktuelle Serie:
Zuletzt geschaut habe ich wie gesagt "Kyle XY" und im Moment gucke ich "DanceAcademy - Tanz deinen Traum", da es davon aber nur eine Staffel gibt & jede Folge nur 30Minuten hat werde ich wohl bald mit "Castle" oder "Private Practice" anfangen.
Außerdem hatte ich "Pretty little Liars" angefangen, da die Serie nicht im Free TV läuft ist das aber ein bisschen blöd, aber die würde ich sehr gerne weiterschauen!



8. Randomfacts & andere peinliche Sachen:

Ähm, da habe ich nun nix auf Lager.

Habe keinerlei witzige Sachen über eine meiner geschauten Serien zu berichten. :/ :D



9. bester Spruch:
"Erinnerungen sind unsere Art die Vergangenheit zu bewahren. Manche Erinnerungen sind schmerzvoll & grausam, aber andere können wie ein Geschenk sein, dass wir uns immer & immer wieder ansehen können um uns daran zu erfreuen." - Kyle XY


"Das Leben ist ein Puzzle, die Teile fügen sich zusammen & bestimmen wer wir sind, was wir tun & was wir fühlen. &' jede Erfahrung formt uns zu dem Menschen der wir sind." - Kyle XY



Merke mir eigentlich nie irgendwelche Spürche oder Sätze aus Serien. :/



10. Serien die ich früher gerne geschaut habe:
Früher wurde eigentlich jeden Nachmittag "Eine himmlische Familie" geschaut oder "Full House" (was habe ich die kleine Michelle & die gesamte Familie geliebt).
Außerdem habe ich viel "Schloss Einstein" geguckt & irgendwann gab es diese Serie auf KIKA "The Tribe", die durfte an keinem Nachmittag verpasst werden. "Die Dinos" habe ich auch geliebt "Nicht die Mama - nicht die Mama *doooing*". :D Meine Mama fand die Serie schrecklich.

11. Zeichentrickserien/Animes, die ich früher gerne geschaut habe:
Ich war irgendwie sowieso das SuperRTL Kind schlechthin. Zu meiner Zeit gab es noch kein KIKA, gott sei Dank vielleicht. So bin ich mit der "Gummibärenbande", "Chip&Chap", "Goofy & Max", "die Glücksbärchis", "Ducktales", "Arielle", "Doug Funny",Käpt'n Balu & seine Crew, "Im land vor unserer Zeit" & co aufgewachsen. Später kam dann irgendwann KIKA dazu & meine Schwester fand den Sender irgendwie besser, also gab es dann auch öfter mal "Heidi", "Biene Maya" & co zu sehen. Ich glaube ich habe eine Zeit lang auch "Pokemon" geschaut.
Puuuh, dass war eine Menge, aber tolle Kindheitserinnerungen. <3




Tolle Thriller Serie, spannend bis zum Ende. :))
Bisher immer noch meine absolute Lieblingsserie. <3

Den TAG gebe ich weiter an: Kathi & Sarah.



Seid ihr auch solche Serienjunkies? Habt ihr Lieblingsserien oder noch einen Serientipp für mich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf eure Kommentare :))