Freitag, 12. April 2013

[Buchrezension] Ich guck mal, ob du in der Küche liegst

Hallöchen <3,

lange ist es her, dass ihr zuletzt eine Buchrezension von mir gelesen habt.
Heute gibt es mal wieder ein. :)

SmsvonGesternNacht - Ich guck mal, ob du in der Küche liegst..
283Seiten | Taschenbuch | 8,99€

Rückentext:
"Weißt du noch, was du letzte Nacht getan hast?
Wer bei dieser Frage ins Schwitzen kommt, sollte ein Blick in dieses Buch werfen. Es versammelt besonders originelle, witzige und absurde SMS, an die sich manchmal weder der Absender noch der Empfänger noch erinnern können - und wollen. Doch seien wir ehrlich: Gerade das macht den Reiz aus."

Cover:
Das Cover ist genau so gestaltet, wie die zwei Vorgänger auch. Bunte Schrift, dass Logo & die Autoren. Dem Stil wird treu geblieben & das ist wohl auch gut so. Daran erkennt man diese Bücher einfach.

Beispiele:
8:03 - Krasser Abend gestern! Wie hast du es noch Heim geschafft?
8:05 - Ich liege bei dir im Keller...
---------------------------------------------------------------------------
2:37 - Sehr geehrte Frau S., können Sie Ihren Sohn bitte am Arnulfsplatz abholen, er kann nicht mehr gehen und ist ein wenig nervig. Mit freundlichen Grüßen, der Türsteher
---------------------------------------------------------------------------
2:15 - Alter, bin kurz davor, Freds Schwester zu knallen!
2:17 - Das glaube ich eher nicht. Liebe Grüße, Freds Schwester.

Meine Meinung:
Wie immer finde ich solche Bücher gut für Zwischendurch, wenn man keine Lust hat auf langatmige Geschichten. Dennoch fand ich diesen Teil ein wenig schlechter als den Vorgänger. Ich finde einfach das vieles schon bekannt ist, oder irgendwie wie gestellt wirkt. Es waren natürlich auch wieder einige witzige, absurde & komische SMS dabei, weshalb ich es auch nicht bereut habe mir das Buch gekauft zu haben. Sehr gut finde ich immer noch die Zeichnungen, die es zu jedem Zeitabschnitt gibt, denn wie immer ist das Buch in Zeit Kapitel unterteilt & jedes Kapitel hat ihre eigene Zeichnung.

Fazit:
Ein Buch für Zwischendurch. Ich weiß allerdings nicht, ob sich noch ein viertes Buch lohnt?! Ich finde irgendwie ist die Luft raus. Ich werde wohl eher ab & an im Internet weiterlesen, oder auf Facebook. Trotzdem hat mir das Buch einige witzige Momente vorm einschlafen geschenkt. :))


Was sagt ihr, ist die Luft langsam aus den Büchern raus oder seid ihr für weitere Teile?

1 Kommentar:

  1. So ein Buch würde ich mir nie vornehmen zum Lesen. So als Klolektüre ist es bestimmt ganz unterhaltsam, aber nichts, was mich abends im Bett vor Spannung vom Schlafen abhält.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf eure Kommentare :))