Montag, 8. April 2013

Parfum geht immer - meine derzeitigen Lieblinge!

Aloha <3,

Parfum geht immer & benutze ich total gerne & deshalb möchte ich euch gerne mal meine momentanen Lieblinge vorstellen.
Ich hab bei allen mal die Noten rausgesucht & habe doch ziemlich viele Übereinstimmungen gefunden, hätte ich gar nicht gedacht. Aber so erkennt man doch ein kleines Muster was ich gerne mag. :)
Nicht wundern, die Fotos habe ich gleich nach Erhalt der Produkte gemacht mittlerweile ist keins der Parfums noch voll.

Los geht's!

Anna Sui - forbidden affair



Kopfnote: Limone, rote & schwarze Johannisbeere
Herznote: Granatapfel, Himbeere, Rose
Basisnote: Moschus, Veilchen, Zeder

Anna Sui - forbidden affair ist ein sehr fruchtig - süßer Geruch, aber ich mag ihn total gerne. Was natürlich auch nicht zu verachten ist, bei den Anna Sui Produkte, dass Design der Produkte/Flaschen. Ich benutze den Duft meist abends, wenn ich weggehe, der Duft hält mir nicht lange genug um ihn den ganzen Tag zu tragen.


Escada especially



Kopfnote: Birne
Herznote: Hibiskus, Rose
Basisnote: Moschus, Holznoten

Der Duft von escada ist mehr blumig & fruchtig. Leider ist meine kleine Flasche nun leer. Das Parfum habe ich gerne jeden Tag getragen, es hat schön lange gehalten & hat nicht zu aufdringlich gerochen. Für mich definitiv ein Parfum was ich mir nachkaufen würde!


George, Gina & Lucy
Christina Aguilera - secret potion


George, Gina & Lucy:

Kopfnote: Moschus, Sandelholz, Amber
Herznote: Jasmin, Freesie, Magnolie
Basisnote: Pampelmuse, Mandarine, Birne

Absolut einer meiner Lieblingsdüfte, zu dem greife ich seit escada leer ist definitiv als erstes! Es ist ein fruchtiger - frischer Duft, den ich gerne auch jeden Tag trage. :) Da muss wohl mal eine große Flasche von her.

Christina Aguilera - secret potion: 
Kopfnote: Passionsfrucht, Lemon, Mandarine
Herznote: Jasmin, Orangenblüte, Lotus
Basisnote: Tonkabohne, Amber, Moschus

Betitelt wird er als aromatischer Duft, ich würde aber auch eher sagen, dass er fruchtig ist. Benutze ich abends ab & an gerne wenn ich weggehe. Aber für mich kein Alltagsduft!



Nochmal zur Erklärung was Kopfnote, Herznote & Basisnote bedeuten. 
Die Kopfnote ist die Note, bzw der Duft der unmittelbar nach dem Auftragen wahrnehmbar ist. Er entscheidet über einen Kauf oder auch nicht, oder ob einem das Parfum gefällt. Daher ist dieser Duft am Anfang viel intensiver als die anderen Noten.

Wenn sich die Kopfnote verflüchtigt hat riecht man die Herznote, praktisch das Herzstück eines Parfums. Diese riecht man viele Stunden lang & besteht meistens aus Blütennuancen.

Die Basisnote ist dann der Duft den man bis zum Ende noch riecht. Dies sind dann sehr langanhaltende & schwere Bestandteile.


Habt ihr Lieblingsprafums? Oder auch Parfums die ihr im Alltag tragt & welche die ihr zum weggehen tragt? 

1 Kommentar:

  1. Wenn ich so die Duftnoten lese .. ich glaube, das ein oder andere wuerde mir auch gefallen *_*

    Momentan benutze ich am Liebsten mein "eigenes" Parfum, was ich letztes bei myparfum gemacht hab :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf eure Kommentare :))