Donnerstag, 25. April 2013

[Rezept] Djuvec-Reis mit Cevapcici und Quark

Holladihooo <3,

ich könnte ja ständig essen, geht es euch auch so?
Also eins meiner Hobby ist wohl definitiv das Kochen & anschließende Schlemmen. :D
Heute gibt es ein Rezept zu einem meiner absoluten Lieblingsessen.

Djuvec - Reis mit Cevapcici & Quark


Also die Cevapcici kaufen wir immer fertig - nein, nicht die aus der Kühltruhe - wenn es sie bei unserem Schlachter gibt. Der hat die alle paar Wochen für eine Woche frisch im Sortiment.
So kann es also auch nicht vorkommen, dass es das Gericht zu oft gibt - sehr schlau gemacht.

Den Quark mache ich auch immer selbst. Kaufe dann meist Naturquark & denn mache ich eine Kräuter Mischung von Herrmann Gewürze dran. Die sind alle so so so lecker & keineswegs mit denen von Knorr oder Co zu vergleichen. Nach dem anrühren kommt es eine Stunde in Kühlschrank & fertig ist er.

Nun aber zu der Hauptarbeit - dem Djuvec Reis. Entweder man kocht ihn frisch oder einen Tag vorher. Meist schmeckt er erst den nächsten Tag so richtig richtig lecker.
Aber nun zum Rezept, welches eigentlich für 10 - 12Personen ist. Ich habe euch die Angaben aber schon mal halbiert somit ist es nun für 5 - 6 Personen.


Zutaten:

*Erbsen oder ihr nehmt Erbsen & Möhren gemischt
*eine mittelgroße Zwiebel
*zwei kleine Dosen Pizza Tomaten (stückig)
*1 1/2 große Paprikas
*1/4 Tube Tomatenmark
*Öl zum anbraten
*halben Teelöffel (gestrichen) Salz & Pfeffer
*eine Prise Zucker
*200gr Reis

Zubereitung:

1. Zwiebeln würfeln & mit Öl glasig anschwitzen
2. Paprika in feine Streifen schneiden & hinzugeben. Jetzt min 5Minuten dünsten
3. die zwei Dosen Pizza Tomaten dazugeben & schön köcheln lassen
4. Den Reis in einem extra Topf kochen lassen
5. Tomatenmark & Gewürze in den Topf der köchelt dazugeben & nochmal aufkochen
6. Den fertigen Reis mit den Erbsen (&Möhren) & der Soßenmischung vermengen
7. Über Nacht ziehen lassen oder gleich verzehren




Guten Appetit!

Was sind eure Lieblingsessen derzeit?

Kommentare:

  1. Hey,

    ich liebe Cevapcici einfach ♥ könnte sie (fast) jeden Tag essen :D


    Liebste Grüße,
    Flo

    AntwortenLöschen
  2. ja Cevapcici lecker!!! und der Reis erst, der schmeckt am besten vom Jugoslawen ;-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. oh ja, beim Jugoslawen ist der auch total lecker. <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf eure Kommentare :))