Donnerstag, 15. August 2013

[Review] dm - Dein Bestes

Hallo ihr Lieben,

schon vor sehr langer Zeit hatte dm im newsletter angefragt, wer denn Lust hätte etwas von dm Dein Bestes mit seinen Haustieren zusammen zu testen.
Da ich bisher nur ein paar Hundeprodukte kannte & seit neustem ja auch gerbils bei mir wohnen dachte ich da sage ich mal zu.

Ich durfte mir drei Produkte aussuchen & danach hieß es warten. Als nach 8Wochen das Paket ankam hatte ich die Aktion schon wieder ganz vergessen.

Aber nun erstmal zu meinen Ausgesuchten Produkte:

  • Dein Bestes - Mini Mix (Hunde Leckerlies)
  • Dein Bestes - Ungeziefer Halsband für Hunde
  • Dein Bestes Exquisit - 5 Knusperringe an Knabberholz 


Dein Bestes - Mini Mix
(mit Rind, Geflügel & Wild)




Meine Meinung: Ich als Frauchen kann sagen, solche Leckerlies riechen immer irgendwie unangenehm. Diese hier riechen sehr intensiv, was meine Hunde anscheinend vollkommen durchdrehen lässt. So wie ich das beurteilen kann, haben die Leckerlies geschmeckt!
Ich bin ein wenig irritiert wegen der Inhaltsangabe, 95% Fleisch klingt ja ganz toll. 10% Nebenerzeugnisse eher weniger. Denn das kann alles sein (von Huf über Knochen bis sonst wohin) & das möchte ich nicht im Essen meiner Tiere. Da hier nicht aufgeführt ist was die tierischen Nebenerzeugnisse sind werde ich die Finger davon lassen. Es wäre schön wenn dm da was hinsichtlich machen würde! Gut finde ich allerdings das die Produkte ohne Zusatz von Zucker sind!





DeinBestes - Ungeziefer Halsband für Hunde
(Schutz vor Flöhen & Zecken)





Meine Meinung: Als die Meldung für den Test reinkam war dieses Produkt gerade ganz neu, daher kannte ich es auch nicht. Die Entscheidung war schnell gefallen das es ausprobiert werden muss. Bisher nahmen wir gegen Föhe & Zecken immer Frontline oder gleiches. Da dieses aber ins Blut übergeht & ja auch irgendwie eine Chemibombe ist, fand ich es schon eine Alternative zu finden.
Als ich die Verpackung geöffnet habe kam mir gleich ein sehr angenehmer Geruch entgegen, was das aber genau war kann ich nicht sagen. Das Halsband ließ sich gut anlegen & auch super auf die Größe kürzen die wir bei unserem kleinen Stinker brauchen. Da unsere Hündin erst Frontline bekam war er unser Testhund. Wir waren doch etwas skeptisch ob dieser Geruch wirklich 6 Wochen  hält, aber das tat er wirklich. Wir haben das Halsband Mitte Juli angelegt & jetzt abgenommen. Unser Stinker hat das Halsband sogar dem extrem Test ausgesetzt - mehrmaliges Baden in der Ostsee. Alles kein Problem auch danach behielt das Halsband seinen Duft. Auch jetzt, ein paar Tage nach dem das Halsband ab ist riecht unser Kleiner noch nach dem Halsband. Flöhe & Zecken konnten wir in dieser Zeit keine vermelden. Vorher hatten wir schon mit ein paar zu kämpfen. SUPER! Von uns also ein Daumen hoch, dass wird nachgekauft!


Dein Bestes Exquisit - 5 Knusperringe an Knabberholz
(mit Früchten, Löwenzahn und Karotte)






Meine Meinung: Die Wahl eines Testproduktes bei den Nagern fiel mir nicht ganz so leicht. Futter fiel weg, da Gerbils empfindlich sind und man immer sein gewohntes Futter füttern sollte. Ebenso brauchte ich kein Streu, Heu oder co. Also sollte es mal was feines sein. Doch das war schon das große Problem denn ich fand kaum etwas ohne Früchte, ohne Honig oder co. Da ich doch sehr drauf achte das sie selten bis nie Honig oder süße Früchte bekommen (höchstens 1x im Monat) musste ich ein wenig länger grübeln. (Es wäre toll wenn es mehr Auswahl an Leckerlies nur mit Gemüse, Löwenzahn & co gebe) meine Wahl fiel dann auf diese Ringe, die zwar auch Früchte enthielten, aber wenigstens kein Honig. Enthalten waren 5 Ringe, ein Knabberholz & eine Halterung für die Ringe (sehr praktisch!). Das Anbrigen des Clips war sehr einfach & der Knabberring wurde einfach vorne reingeklemmt. Das Knabberholz bekamen sie so ins Aqua gelegt.
Meine Gerbild brauchen für einen Ring rund 1 Woche. Danach mache ich immer so 2 - 3 Wochen Pause, damit sie nicht nur ddas Leckerlie fressen sondern auch ihr normales Futter. Der Ring wird aber immer ratzeputz leer gefressen. Eine negative Veränderung an meinen Gerbils konnte ich feststellen, also werde ich diese Ringe wohl auch mal wieder nachkaufen.




Fazit: Alles in allem kann ich sagen - die Marke Dein Bestes ist gut. Nach dem testen werde ich mich nun nochmal genauer umschauen was es noch so feines für unsere Tierchen gibt. 2 meiner 3 Testprodukte würde ich sogar nachkaufen. Der Preis bei allen Produkte ist vollkommen in Ordnung, ich kann die Preise leider nicht genau benennen, aber ich weiß das ich bei allen positiv überrascht war weil ich sie teurer eingeschätzt habe. Wenn dm nun noch was bei der Sache mit den tierischen Nebenerzeugnissen macht, ist für mich die Marke rundum top & wird von mir weiterempfohlen!


Wir bedanken uns ganz herzlich bei DM & bei Lisa das wir die Chance hatten mal etwas zu testen & neues auszuprobieren! :)

Was haltet ihr von der dm Marke Dein Bestes?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf eure Kommentare :))