Sonntag, 10. November 2013

[Bloggeraktion] Blogger empfehlen das schönste Buchgeschenk zu Weihnachten!

"Die Tage werden kürzer, in den Geschäften finden man längst Spekulatius und Co. Ihr wisst genau was das heißt: Die Weihnachtszeit kommt näher! Und mit ihr die Suche nach Geschenken für die Liebsten. Um die Wahl des Geschenkes einfacher zu gestalten empfehlen Blogger die schönsten Buchgeschenke zu Weihnachten. 

Neun Verlage schicken ihre Spitzentitel ins Rennen und ihr entscheidet, welches sich unter dem Weihnachtsbaum am besten macht. Bewerbt euch jetzt parallel zu den gängigen Promotionen für euren Wunschtitel und rezensiert ihn bis zum 15. Dezember! Die Titel mit den meisten Bewerbungen und den besten Bewertungen werden als schönste Buchgeschenke gekürt."


Ich stelle euch die Spitzentitel der Verlage nochmal genauer vor: 



Die Liebe zählt zu unseren Stärken... oder ist sie doch eher eine Schwäche?
Sie wollten den perfekten Soldaten:
Einen, der in jeder Situation zuschlagen kann,
einen, der keine Gefühle kennt.
Einen, der sein Zielobjekt jederzeit schnell 
und effektiv aus dem Weg räumen kann.
Sie bekamen mich - Boy Nobody.
Ich bin 16, habe keinen Namen
und keine Geschichte.
Ich bin gut, ich bin der Beste.
Bis mir ein Fehler passiert,
ein unverzeihlicher Fehler: 
Ich habe begonnen, mich zu verlieben...


Essen und Feiern wie die Windsors! Dieses Buch eröffnet einen exklusiven Einblick in die Rezepte und Geheimnisse der englischen Königsküche. Sortiert nach verschiedenen Themen und Anlässen werden 70 besondere Rezepte vorgestellt, einige von ihnen ergänzt mit wundervollen und ebenfalls der Palastküche entstammenden Tipps und Ideen für die perfekte Blumen-Deko zum Menü. 
Alle Rezepte waren Teil oder gar Zentrum fröhlicher, ereignisreicher oder festlicher Familienzusammenkünfte und nehmen den Leser mit an die Palasttafel. Persönliche Briefe und Notizen beispielsweise von Prince Charles an die Autorin belegen die Authentizität. 
Dieses Buch ist ein wahres Genussbuch, das köstliche Rezepte mit spannenden Geschichten des Palastlebens vereint.






 Kommt mit auf eine kleine nostalgische Reise und entdeckt das Geheimnis der vergangenen Weihnacht. Kleine Anekdoten, Geschichten und Gedichte lassen den Zauber früherer Tage wieder auferstehen. Das Aufstellbuch Lichterglanz und Apfelduft begleitet mit traditionellen Rezepten und alten Bräuchen stimmungsvoll durch die Advents- und Weihnachtszeit.


Sei selbst Autor dieses Buches!

Ein Kalender-Tagebuch zum Ausfüllen als wunderbarer Begleiter über fünf Jahre!
Glücksmomente, Stimmungsbilder, originelle Fragen zu den aktuellen Tops und Flops - ein Gedanke für jeden Tag, wie man ihn in einem Zeitraum von fünf Jahren erlebt.
Eine persönliche Lebenschronik von unschätzbaren Wert.




Der siebzehnjährige Unni Chacko hat etwas Schreckliches getan. Drei Jahre nach seinem Selbstmord erhält sein Vater, der Journalist Ousep Chacko, mit der Post ein Päckchen mit einem Comic seines künstlerisch hochbegabten Sohnes Unni – ein Irrläufer, der Ousep erneut auf die Suche nach den Gründen für den Tod seines Sohnes schickt. Er befragt seine ehemaligen Freunde, besucht Treffen der Comic-Zeichner, belästigt einen berühmten Neuropsychiater, entdeckt das ungewöhnliche Leben seines Sohnes und dringt zugleich immer tiefer in die Geheimnisse der eigenen Familie ein. Der Roman, der in den 1990er Jahren in Madras spielt, klug, scharfsinnig, komisch und sehr anrührend, erzählt vom Leben einer schwer gebeutelten Familie, von Wahrheitssuche und Liebe, spannend und herzzerreißend.





Neuigkeiten verbreiten, über andere reden - Gossip-Girl Chelsea liebt es. Als sie auf einer Party Zeugin einer intimen Situation wird, erzählt sie natürlich allen davon. Mit schrecklichen Folgen: Ihr Freund Noah wird so zusammengeschlagen, dass er im Koma landet; die Polizei ermittelt, und Chelsea wird von allen gemieden. Um ihren Fehler nicht zu wiederholen, legt sie ein Schweigegelübde ab, genau wie der buddhistische Mönch, über den sie gelesen hat. Einen Monat will sie schweigen, in der Schule und zu Hause. Manche hassen sie dafür - aber plötzlich öffnen sich in ihrer stillen Welt Türen: zu einem wunderbaren Jungen, zu Menschen, die ihr verzeihen könnten. Vorausgesetzt, sie kann sich selbst verzeihen.






Wenn Kindheitswünsche in Erfüllung gehen...

Früher war alles einfacher. Abschiede zum Beispiel. Als die achtjährige Clara Black – in einem schwarzen Badeanzug – ihren Kater »Schweinebraten« beerdigte, ahnte sie nicht, dass das Leben noch einen viel größeren Verlust für sie bereithalten würde: Jahre später stirbt ihr Verlobter kurz vor der Hochzeit. Es bricht Claras Herz. Doch dann findet sie eine alte Liste mit ihren Kindheitswünschen, die vor ihrem 35. Geburtstag in Erfüllung gehen sollten. Ganz unverhofft wird die Liste zu Claras Rettungsanker – und zum Weg zurück ins Glück …




Vorweihnachtliche Stimmung in Frankfurt – doch keine Zeit der Besinnlichkeit für Kommissarin Jenny Becker und ihr Team. Gleich drei Verbrechen halten sie in Atem: ein grausam misshandeltes Mädchen im Main, das niemand zu kennen scheint, ein vergifteter Nikolaus im Polizeipräsidium und ein reicher junger Mann tot im Gebüsch. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, bald gibt es mehr Fragen als Antworten. Da ist keine Hilfe, dass sich Jennys Liebesleben ausgerechnet jetzt auf einer munteren Achterbahnfahrt befindet. Erst als die Polizisten erkennen, wie alle drei Fälle zusammenhängen, lüftet sich der Schleier ...



Er ist ein Schutzengel, und er über Rache aus...
Ein strahlend weißer Racheengel geht um in der Stadt, heißt es, der überall dort auftaucht, wo Unschuldige in Gefahr sind, und diejenigen, die ihnen Gewalt antun, brutal bestraft: Ist das wirklich nur die Schutzbehauptung eines alten Mannes, der Selbstjustiz geübt hat?
Ein Journalist deckt auf: Es gibt diese Gestalt tatsächlich – er kann es beweisen. Und damit nimmt das Verhängnis seinen Lauf …





Weitere Informationen zu der Aktion findet ihr hier: *klick*
Ich bin schon sehr gespannt, welches Buch das Rennen macht!



(Die Quelle aller Texte/Bilder stammt von bloggdeinbuch.de)

Kommentare:

  1. Königlich und Köstlich wäre jetzt mal mein Favorit... irgendwie gab es einige davon schon bei "Blogg Dein Buch".

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. "Königlich & Köstlich" ist auch mein Favorit und ich habe heute die Zusage zu dem Buch bekomm. :)
    Das ist auch eine Aktion von BloggDeinBuch, also gibt es alle gerade auf der Seite. ;) :)

    LIebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf eure Kommentare :))