Samstag, 4. Januar 2014

[TAG] Excellent Blog Award (inkl. viele Fragen rund ums Buch)

HalliHallo ihr Lieben,

ich wurde von Sandra von littleworldofbooks getaggt.
Es geht dabei um einen Blog Award inkl. TAG.
Vielen Dank für den Award und ich beantworte dir gerne deine Fragen. :)

Aber erstmal zu den Regeln:
  • Schreibe einen Post mit diesem Award
  • Beantworte die 11 Fragen von demjenigen, von dem du den Award erhalten hast
  • Denke dir selbst 11 Fragen aus
  • Tagge 5 Leute unter 200 Lesern
  • Sage den getaggten Bescheid

Folgende Fragen möchte Sandra beantwortet haben:

  • Welches Buch ist dein Lesehighlight/ Leseflop 2013 und warum?
  • Gibt es ein Buch, dass du schon immer lesen wolltest, aber noch nicht getan hast?
  • Welches ist dein Lieblingscover 2013 und warum?
  • Liest du lieber Einzelbände oder Reihen?
  • Welches Buch würdest du immer wieder weiterempfehlen und warum?
  • Liest du ab und zu noch Kinderbücher?
  • Welchen Autor/ welche Autorin möchte du gerne einmal persönlich kennenlernen und warum?
  • Liest du lieber erst das Buch oder guckst du dir zuerst die Verfilmung dazu an?
  • Welches ist dein Lieblingsgenre und warum?
  • Warst du schon einmal auf einer Buchmesse? Wenn ja, wie hat es dir gefallen? Wenn nein, würdest du gerne einmal dort hingehen?
  • Liest du Buchreihen hintereinander weg oder liest du zwischendurch ein anderes Buch?


1. Welches Buch ist dein Lesehighlight/Leseflop 2013 und warum?

Mein Lesehighlight war 2013 "Der Nachtwandler" von Sebastian Fitzek - ich hatte keine großen Erwartungen an das Buch und wurde definitiv überrascht. Es hat mir meinen Sommer Urlaub noch ein wenig mehr versüßt. Mein Leseflop 2013 war "Stumme Angst" von Christina Stein, hatte irgendwie zu große Erwartungen, die einem im Klappentext aber schon genommen werden. Fand ich sehr schade.


2. 
Gibt es ein Buch, dass du schon immer lesen wolltest, aber noch nicht getan hast?

Puh, die gibt es sicherlich. Dazu zählen sicherlich die Harry Potter Bücher. Bisher kenne ich nur das Erste. Habe aber nun den Schuber zu Hause und werde das so schnell wie möglich nachholen.


3. 
Welches ist dein Lieblingscover 2013 und warum?

Das ist definitiv das Cover von "Speechless" - es ist so einfach, so schlicht, dass es mich schon wieder total reizt. Ich habe es letzte Woche begonnen und bin gespannt ob ich am Ende auch die Story mag und nicht nur das geheimnisvolle Cover.


4. 
Liest du lieber Einzelbände oder Reihen?

Ich denke beides. Habe kein Problem mit Reihen, aber lese auch gerne mal ein Einzelbuch, wo ich nicht gleich noch 2,3,4... hinterher kaufen muss und lesen muss. 


5. 
Welches Buch würdest du immer wieder weiterempfehlen und warum?

Puuuh, die Cody McFadyen Reihe würde ich immer wieder und wieder Thriller Fans empfehlen, ansonsten würde ich Klassiker immer weiterempfehlen. Genau so wie die Harry Potter Reihe, für mich einfach Bücher die Generationswert haben.

6. Liest du ab und zu noch Kinderbücher?
Seltener privat, aber ich kenne einige Kinderbücher, da ich im Kindergarten ja doch öfter mal vorlesen muss. xD Daher kann man auch sagen ich lese regelmäßig Kinderbücher.


7. 
Welchen Autor/ welche Autorin möchtest du gerne einmal persönlich kennenlernen und warum?

Ähm... Morton Rhue würde ich gerne mal kennenlernen. Seine Bücher haben meine Jugend begleitet und mich in der Schulzeit sehr zum lesen animiert. Ich finde seine Bücher einfach klasse, vor allem die Themen die er in seinen Bücher aufgreift. Ich freue mich immer wieder auf neue Bücher von ihm..


8. 
Liest du lieber erst das Buch oder guckst du dir zuerst die Verfilmung dazu an?

In der Regel lese ich natürlich erst das Buch und gucke erst dann den Film. Kommt eigentlich selten vor, dass ich erst den Film schaue. Habe aber vorgestern "Rubinrot" geschaut und kannte die Bücher bisher nicht, was ich aber in den nächsten Wochen nachholen werde.


9. 
Welches ist dein Lieblingsgenre und warum?

Ich lese doch eher bunt gemischt. Die Storys müssen mich ansprechen, aber letztendlich greife ich immer wieder auf Thriller/Krimis, Jugendbücher und Romane zurück.


10. 
Warst du schon einmal auf einer Buchmesse? Wenn ja, wie hat es dir gefallen? Wenn nein, würdest du gerne einmal dort hingehen?

Nein, war ich bisher nicht. Was ich auch wirklich schade finde. Leider sind die Buchmessen nicht gerade ums Eck bei mir. :/  Ich hoffe, dass sich das aber bald ändern wird.
11. Liest du Buchreihen hintereinander weg oder liest du zwischendurch ein anderes Buch?
Das kommt drauf an, ob die anderen Bände schon erschienen sind. Manchmal beginne ich eine Reihe und muss ein Jahr warten bis das nächste Buch heraus kommt. Wenn aber schon die ganze Reihe erschienen ist, lese ich alle hintereinander weg. 


Vielen Dank für die Fragen, es hat mir wirklich Spaß gemacht diese zu beantworten.

Hier sind nun meine 11 Fragen:

  • Wann hast du mit dem Lesen angefangen? 
  • Wie lange brauchst du in der Regel für ein Buch?
  • Was ist dein Lieblingsgenre?
  • Hast du einen Ort, wo du besonders gerne liest?
  • Wie viele Bücher stehen in deinem Regal?
  • Welches Buch liegt gerade neben dir? Gefällt es dir?
  • Hast du noch alte Kinderbücher?
  • Wie viele Bücher hast du im Jahr 2013 gelesen?
  • Was benutzt du, um dir zu merken auf welcher Seite du warst?
  • Wie bist du zum Buch bloggen gekommen?
  • Was ist deine absolute Lieblings Buch Reihe?


So und nun noch die Blogger denen ich den Award weitergebe (sind nicht 5 :'D):

1 Kommentar:

  1. Schön, dass du mitgemacht hast. Deine Antworten waren wirklich sehr interessant :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf eure Kommentare :))