Dienstag, 25. Februar 2014

[TAG] Ich möchte unbedingt lesen...


Vielen Dank an lesenist für dieses Blogstöckchen.. :)




Die Regeln:
»Zähle 5 Bücher auf, die ganz oben auf deiner Wunschliste stehen, die aber KEINE Fortsetzungen von Büchern sind, die du schon gelesen hast – sie sollen also völlig neu für dich sein.
Danach tagge 8 weitere Blogger und informiere diese darüber.«

Dann wollen wir mal starten:


Stephen King - Joyland
(Es ist schon eine Weile her, dass ich etwas von 
Stephen King gelesen habe. Wird mal wieder Zeit!)

Info:
"Um sich sein Studium zu finanzieren, arbeitet Devin Jones während der Semesterferien im Vergnügungspark Joyland an der Küste von North Carolina. Drei Dinge sind es, die ihn im Laufe des Sommers 1973 vor allem beschäftigen: Seine große Liebe Wendy gibt ihm per Brief den Laufpass. In der Geisterbahn Horror House soll es spuken, nachdem dort ein Mädchen ermordet wurde. Und er fragt sich, welches Geheimnis sich wohl hinter der schönen jungen Frau mit ihrem behinderten Sohn verbirgt, an deren Strandvilla er jeden Tag vorbeikommt. Vom unbekümmerten Schaustellerleben in Joyland fasziniert, verlängert Devin seinen Aufenthalt. Mit seinen neugierigen Nachforschungen tritt er jedoch eine Lawine von Ereignissen los, bei denen es schließlich um Tod oder Leben geht ..."


Britta Sabbag - Pinguinwetter
(Hab schon so viel von dem Buch gehört.
Und dieses Cover ist Liebe pur!!)


Info:
"Charlotte wird auf dem Höhepunkt ihrer Karriere gefeuert. Außerdem erhält sie von ihrer Mutter äußerst fragwürdige SMS aus der U-Haft in Grönland. Dann entscheidet sich ihr Immer-mal-wieder-Mann Marc auch noch, endlich in den Hafen der Ehe einzuschiffen - allerdings nicht mit ihr. Und nun? Rein in die rosa Babyelefantenhose und rauf aufs Sofa!
Um Charlotte auf andere Gedanken zu bringen, drückt Freundin Trine ihr Sohnemann Finn aufs Auge. Als es bei einem Zoobesuch zu einem Beinahe-Unfall kommt, steht Charlotte der alleinerziehende Eric als Retter in der Not zur Seite. Weil der jedoch glaubt, Charlotte sei Finns Mutter, geht der Schlamassel erst richtig los ..."


Adriana Popescu - Lieblingsmomente
(Schon sehr lange auf meiner Wunschliste.
Ich sollte es mir endlich zulegen!)


Info:
"Layla und Tristan verstehen sich auf Anhieb – als Freunde. Immerhin sind beide in festen Händen. Tristan bringt ihr abends Essen ins Büro, entführt sie auf seiner alten Vespa an die schönsten Stellen Stuttgarts und imitiert mit geworfenen Wunderkerzen Sternschnuppen, weil er weiß, dass Layla noch nie eine gesehen hat und zu viele ihrer Träume unerfüllt sind. Gemeinsam erleben sie Lieblingsmoment um Lieblingsmoment. Ob dies am Ende doch die große Liebe ist?"


Samantha Young - Dublin Street 
(Ist ganz frisch auf die Wunschliste gewandert,
nachdem ich "Into the deep" gelesen habe.)


Info:
"Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr. Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn. Zusammen sind sie wie Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Braden mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann."


Abbi Glines - Rush of Love/Verführt
(Der Auftakt einer Reihe, die mich sehr interessiert.
Ebenso wie "Little secrets".)


Info:
"Wenn du willst, was du nicht haben kannst … Nach dem Tod ihrer Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte."


Ich werfe das Stöckchen weiter an:
* Sandra von Buechernische
* Katja von katjas-lesewolke
* Carina von buchfaible


Kennt ihr ein Buch von meiner Wunschliste?
Eure Meinungen dazu? Vielleicht könnt ihr mich ja noch von einem Fehlkauf bewahren!



Cover Quellen: PiperUllstein VerlageHeyneBastei Lübbe

Kommentare:

  1. Lieblingsmomente und Pinguinwetter stehen bei mir auch ganz weit oben, hab sie mir sogar schon mal auf den Stapel für März gelegt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dass klingt super.
      Ich muss sie mir ja erst noch kaufen. :D
      Aber sie stehen ganz oben auf der Wunschliste. :)

      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  2. Allein das Cover von Lieblingsmomente setzt die Latte hoch an ;)
    Tolle Auswahl!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder?
      Das finde ich auch.
      Das Cover macht einen so richtig neugierig. :)

      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  3. Hier ein Gegenbesuch :-) Viel Glück beim Gewinnspiel, vielleicht kannst du Dublin Street bald von deiner Wunschliste streichen ;-)
    Einen schönen Abend,
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Gegenbesuch. :)
      Ja, dass wäre total super, wenn ich Glück hätte!
      Gnihi. :)

      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen

Ich freue mich auf eure Kommentare :))