Samstag, 1. März 2014

Lesemonat Februar '14






Hallöchen ihr Lieben,

heute ist der erste Tag im März was bedeutet, es ist wieder Zeit für einen Monatsrückblick.
Der Monat Februar war kürzer, als der Januar dennoch habe ich zwei Bücher mehr geschafft. *jippiehyeah* 
Es sind zwar wieder nicht viele Bücher geworden, dafür waren fünf wirklich ganz tolle Bücher dabei. Einen Flop gibt es allerdings auch! :)

Nun soll es aber endlich losgehen...

... hier sind meine gelesenen Bücher im Februar:






Thriller/Krimis


1. J. T. Ellison - Teufelspfad    ||    352 Seiten    ||    Rezension

||    = 352 Seiten


Romane


2. Samantha Young - Into the deep    ||    368 Seiten    ||    Rezension
3.  Sarah Butler - Alice, wie Daniel sie sah    ||    320 Seiten    ||    Rezension

||    = 688 Seiten


Jugendbuch


4. Irene Zimmermann - Casting, Chaos, Lampenfieber    ||    192 Seiten    ||    Rezension
5. Colleen Hoover - Weil ich Layken liebe    ||    352 Seiten    ||    Rezension
6. Nancy Grossmann - Draußen wartet die Welt    ||    448 Seiten    ||    Rezension

||     = 992 Seiten


Insgesamt:
||    = 2032 Seiten



Statistik:
gelesene Seiten im Februar 2014:    2032
durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag:    73
gelesene Seiten im Jahr 2014:    3418
gelesene Bücher im Jahr 2014:    10
Neuzugänge im Monat Februar:    6
Stapel ungelesener Bücher:    76



Mein Highlight des Monats


Diesen Monat gibt es gleich zwei Highlights.
Von beiden Büchern habe ich viel erwartet, weil sie sehr gelobt wurden bisher.
Ich wurde bei beiden Büchern nicht enttäuscht.
Solltet ihr diese zwei Bücher noch nicht gelesen haben, dann macht es auf jeden Fall bald.
Beide Bücher sind sehr unterschiedlich, dass Eine ein Krebs Buch, das Andere ein Buch von 
einem anderen Leben, aber beide auf ihre eigene Art und Weise total interessant und mitreißend!


Meine Enttäuschung des Monats


Kurz vor knapp habe ich dieses Buch noch begonnen und auch noch beendet.
Ich habe mich total in dieses Cover verliebt und fand die Beschreibung wirklich toll. 
Die Geschichte hat mich leider total enttäuscht, da habe ich ein mit etwas anderem gerechnet, wirklich schade. Meine Rezension folgt heute gegen Abend...



Wie war Euer Monat?

Habt ihr ein Buch gelesen, welches ich auch gelesen habe? Was war Eure Meinung zu dem Buch?

Kommentare:

  1. Ich bin mit meiner Statistik ganz zufrieden! ;)
    Ich hab ganze 10 Bücher gelesen, dass hat mich total überrascht, da ich im selben Monat noch umgezogen bin. :D
    "Weil ich Layken liebe" habe ich mir gekauft aber die Reziexemplare gehen vor - also habe ich es nicht geschafft, es zu lesen. :(
    Liebste Grüße,
    Michi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michi :),

      zehn Bücher ist wirklich ein sehr guter Schnitt!! :)
      Du musst "weil ich Layken liebe" wirklich ganz bald lesen. :)
      Es ist ein wundervolles Buch!

      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  2. Ist das doch gar kein schlechter Schnitt. :)
    Das "Weil ich Layken liebe" ein Highlight ist finde ich gut. "Draußen wartet die Welt" muss ich dann ja nun auch mal lesen. :)
    Ich wünsch dir auch viel Erfolg für den März.

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch Katja, der Schnitt ist nicht schlecht! :)
      "Weil ich Layken liebe" musste einfach mit zu den Highlights zu!

      Vielen Dank, Dir auch einen erfolgreichen März
      liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  3. Ich habe "Weil ich Layken liebe" diesen Monat als Hörbuch gehört... .soooooo toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallööchen,

      dass Hörbuch fand ich leider absolut schrecklich. :/
      Habe dann doch lieber zum Buch gegriffen.

      liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  4. Ooooh nein, du fandest 'Alice, wie Daniel sie sah' auch nicht gut :( probieren werd ich es trotzdem, ich hoffe das es mir gefallen wird...

    Schönen März ;)

    Liebe Grüße

    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu;

      ja die Meinungen gehen bei dem Buch ja ziemlich auseinander. :/
      Habe das schon auf goodreads gesehen, habe dann schon gedacht, vielleicht ist es ja in original Sprache besser. :)
      Ich wünsche Dir wirklich sehr, dass es Dir besser gefällt als mir!

      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  5. 6 Bücher sind doch wirklich super! "Draußen wartet die Welt" steht ziemlich weit oben auf der WuLi und "Weil ich Layken liebe" habe ich auf dem SUB :) Auf beide Bücher bin ich schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße, Katja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      ja also ich denke 6 Bücher ist schon einmal sehr gut. Vielleicht schaffe ich aber dennoch bald mal so 10. Das wäre mal ein Ziel für einen Monat. :)
      Oh ja, auf die zwei Bücher kannst du auch wirklich sehr gespannt sein.
      Tolle Schätze! :)

      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  6. Draußen wartet die Welt wollte ich mir unbedingt noch kaufen, mir gefällt das Cover so gut :D Ich bin so ein fieser kleiner Coverkäufer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      also das mit dem Coverkäufen kenne ich ja auch nur zu gut.
      Dieses Cover von "Draußen wartet die Welt" ist da wirklich eins, was einen wirklich anfixt!!

      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  7. Oh Oh, Alice wie Daniel sie sah hab ich hier auf dem SUB.
    Bin mal gespannt wie es mir gefällt :/
    Weil ich Layken liebe ist so toll <3
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag,
    LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ela,

      dann würde mich ja wirklich interessieren, was du am Ende zu dem Buch sagst!
      Ich habe bisher ja sehr gemischte Rezensionen gelesen über das Buch. :)

      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
    2. Ich habs jetzt gelesen und werd die Tage die Rezi dazu schreiben. Bin mir noch nicht ganz sicher, wie :)
      LG Ela

      Löschen

Ich freue mich auf eure Kommentare :))