Montag, 31. März 2014

[Lesemonat] März '14


Hallöchen ihr Lieben,

ich muss ganz ehrlich sagen, dieser Monat war schrecklich!
Von einer Leseflaute in die Nächste und nichts konnte mich richtig raus ziehen, dabei waren einige Bücher wirklich richtig gut.

Geschafft habe ich diesen Monat fünf Bücher, was nicht wirklich schlecht ist für mich, aber ich arbeite daran, dass ich noch ein paar mehr schaffe.

Auf geht's jetzt, mein Lesemonat:



Romane

1. Jamie McGuire - Beautiful Disaster    ||    464 Seiten    ||    Rezension
2. Robin Sloan - Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra  ||  352 Seiten  ||  Rezension

||    = 816 Seiten


Jugendbuch


3. Birgit Hasselbusch - Herzbube    ||    179 Seiten    || Rezension folgt...
4. Harry Potter - Der Stein der Weisen    ||    354 Seiten    ||    re-read...

||    = 533 Seiten


Sachbuch/Humor


5. Marc - Uwe Kling - Die Känguru Offenbarung    ||    384 Seiten    ||    4 von 5 Schmetterlinge

|| = 384 Seiten


Insgesamt:
||    = 1733 Seiten


Statistik:
gelesene Seiten im März 2014:    1733
durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag:    56
gelesene Seiten im Jahr 2014:    5151
gelesene Bücher im Jahr 2014:    15
Neuzugänge im Monat März:    11
Stapel ungelesener Bücher:    79
Wunsch - Erfüller Dose 2014:    16€



Mein Highlight des Monats

Für mich war "Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra" einfach das Monatshighlight.
Das lag ganz klar dadran, das ich bei diesem Buch absolut keine Leseflaute hatte und ich trotz Enttäuschung am Anfang doch richtig begeistert war von diesem Buch.
Mir gefällt es, was der Autor mit diesem Buch mitteilen will und bin daher froh, diesen Schatz mein Eigen nennen zu dürfen!


Meine Enttäuschung des Monats


"Beautiful Disaster" war für mich die Enttäuschung des Monats, weil ich einfach etwas ganz anderes erwartet habe und mich soooo auf dieses Buch gefreut hatte. Leider konnten meine Erwartungen so gar nicht erfüllt werden und die Aggressivität des Protagonisten konnte ich so gar nicht leiden.
Sehr schade! 


Wie war Euer Lesemonat März?
Was waren Eure Enttäuschungen und Highlights?
Habt ihr ebenfalls eines der Bücher gelesen, was ich gelesen habe?

Kommentare:

  1. Hallöchen meine Liebe,
    ach ich finde, man muss auch mal einen flauen Lesemonat haben dürfen. Ganz ehrlich!
    Ich hab leider schon öfter gehört, dass welche von "Beautiful Distaster" enttäuscht waren :/ deswegen werde ich es wahrscheinlich auch nicht lesen.
    Ich wünsche dir einen besseren April als der März war und dass du aus deiner Leseflaute wieder hinaus findest :)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Lotta,
      ich denke auch, im nachhinein war der Monat gar nicht so schlecht.
      Ich hatte mir nur einfach viel viel mehr vorgenommen!
      Ja, also hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich es vielleicht auch nie gelesen.

      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  2. Oh ich liebe das Känguru, aber ich will mir das Buch nicht eher kaufen - als ich es lesen kann. Und das wird noch etwas dauern.

    Toller Monat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      hihi, ja das Känguru ist wirklich der Hammer!
      Dann hoffe ich das es nicht mehr all zu lange dauern wird und du bald wieder viel Spaß mit dem Känguru hast! :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Haaarryyy ♥
    Mein Monat war eher durchwachsen, ich hab ziemlich viele Enttäuschungen erwischt und deshalb zwei Wochen lang fast gar nicht gelesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöööchen,
      Ja, Harry musste diesen Monat einfach sein! :))
      Oh nein, dass klingt ja noch viel blöder als bei mir! ://
      Ich hoffe dein Monat April wird jetzt auch viel viel besser!

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. 5 Bücher trotz Flaute finde ich persönlich doch ziemlich gut. Ich bin ohne Flaute auch 'nur' auf 8 Bücher gekommen^^
    Ich wünsche dir, dass du im April deine Leseflaute überwinden kannst!

    Liebe Grüße und einen tollen April,
    Katja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      acht Bücher sind doch echt super!
      Ich denke für einen Flaute Monat war das wirklich nicht schlecht und meinem Jahresziel bin ich wieder ein Stückchen näher gekommen! :)

      Liebe Grüße und Dir auch einen schönen April
      Vanessa <3

      Löschen
  5. Hallo,

    ich habe deinen Blog entdeckt und bin auch direkt Leserin geworden :)
    Dein Lesemonat ist ziemlich gut. Ich habe auch "Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra" gelesen und wurde leider enttäuscht. Mir hat es nicht so gut gefallen wie dir.
    http://schneefloeckchen.blogspot.de/
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich besuchen würdest <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöööchen,
      dass freut mich und ich heiße dich herzlich Willkommen auf meinem Blog! :)
      Oh, dass ist wirklich schade. Es sind ja doch recht viele enttäuscht von dem Buch. :(
      Den Gegenbesuch werde ich gleich mal starten! :)

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich auf eure Kommentare :))