Donnerstag, 13. März 2014

Neuzugänge März'14 #1



Palimm palimm,

ich dachte ich melde mich heute mal mit einem Neuzugänge Post.
Die letzten paar Tage sind ein paar sehr tolle Bücher bei mir eingezogen auf die ich mich schon wahnsinnig freue!
Ehrlich gesagt weiß ich gerade gar nicht, welches Buch ich zuerst lesen möchte, weil alle wirklich großartig sind!
Vielleicht könnt ihr mir ja eine Entscheidungshilfe geben. 




Joanna Philbin - Strawberry Summer

Info:
"Sonne, Strand und Meer wünscht sich Rory neben ihrem Sommerjob. Als »Mädchen für alles« wird sie ihre Ferien bei der wohlhabenden Familie Rule in den legendären Hamptons verbringen. Doch es kommt alles anders: Die verwöhnte Tochter des Hauses macht ihr das Leben schwer, und sobald Rory Connor, den Sohn, kennenlernt, ist es um sie geschehen. Die Rules halten Rory allerdings nicht gerade für den richtigen Umgang für ihren Nachwuchs. Und Rory steht plötzlich vor der Entscheidung: Kämpft sie um ihre große Liebe, oder verschwindet sie und kehrt in ihr altes Leben zurück, als sei nichts gewesen?"


Samantha Young - Dublin Street

Info:
"Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr. Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn. Zusammen sind sie wie Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Braden mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann."


Marc - Uwe Kling - Die Känguru Offenbarung

Info:
"Endlich: Es geht weiter! Nach dem Manifest folgt die Offenbarung! Hier kommt die fulminante Fortsetzung der Fortsetzung: Das Beuteltier und der Kleinkünstler auf der Jagd nach dem mysteriösen Pinguin. Haltet euch bereit: »Dies ist die Offenbarung des Kängurus, dem Asozialen Netzwerk zu zeigen, was in der Kürze geschehen soll; und sie wurde gesandt durch eine E-Mail zu seinem Knecht Marc-Uwe, der bezeugt hat das Wort des Kängurus und das Zeugnis vom Asozialen Netzwerk, was er gesehen hat. Selig ist, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung, denn die Zeit ist nahe.« Halleluja."


Robin Sloan - Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra

Info:
"Als Clay Jannon seinen Job als Webdesigner verliert, meldet er sich auf eine Stellenanzeige hin bei Mr. Penumbra, der in San Francisco eine alte, verstaubte Buchhandlung betreibt, die rund um die Uhr geöffnet ist. Clay übernimmt die Nachtschicht, und bald ist ihm klar, dass hier irgendetwas nicht stimmt: Die Kunden kaufen nichts, sondern leihen die Bücher nur aus, drei Stockwerke hohe Regale beherbergen riesige Folianten, die keine Texte beinhalten, sondern nur ellenlange Reihen aus Buchstaben. Nach und nach findet Clay heraus, dass Mr. Penumbra und seine Kunden einem uralten Geheimnis auf der Spur sind. Mit der Unterstützung seiner Freundin Kat und seines ältesten Kumpels Neel, sowie der Weisheit von Mr. Penumbra, macht sich Clay daran, dieses Geheimnis zu lüften. Ein Geheimnis, das bis in die Anfangszeiten des Buchdrucks zurückreicht."


Worüber ich mich besonders gefreut habe war, dass "Dublin Street" von Samantha Young für mich signiert wurde. Das Buch hatte ich gewonnen und Samantha Young hatte es dann direkt an mich geschickt.
Ich freue mir immer noch ein kleines Loch in Bauch! *g*





Steht schon eins dieser Bücher in Eurem Regal?
Habt ihr eine Empfehlung für mich?


Vielen Dank an den Blessing Verlag, an den cbt Verlag und an vorablesen.

Kommentare:

  1. Uiii, Strawberry Summer liegt auch schon in meinem Einkaufskorb :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani,

      dass finde ich gut.
      Bin schon sehr gespannt auf das Buch! :)

      liebe Grüße

      Löschen
  2. Strawberry Summer klingt nach einem schönen leichten Frühlings- bwz. Sommerbuch :-) Da bin ich auf deine Rezi gespannt. Und die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra ist bestimmt auch ein sehr interessantes und besonderes Buch. Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Friedelchen,

      ich finde auch, dass Strawberry Summer so richtig schön nach Sommer klingt!
      Das wird auf jeden Fall als nächsten gelesen.
      Die sonderbare Buchhandlung von Mr. Penumbra habe ich auch gerade begonnen und ich muss sagen nach 50 Seiten finde ich es wirklich toll. Mal sehen, ob das so bleibt! :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Hallo liebe Chaosqueen,
    gesucht und gefunden oder so ähnlich. :) Habe Dich auf alle Fälle abonniert, da ich auch eine Leseratte bin. :)

    Liebste Grüße.
    kinderkramundwolkenmist.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      dass freut mich, dass du her gefunden hast! :)
      Dann begrüße ich Dich ganz herzlich auf meinem Blog und hoffe, dass du dich sehr wohlfühlen wirst! :)

      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  4. Huhu :)
    Da bin ich auch schon *g*
    Von deinen Neuzugängen habe ich noch kein Buch gelesen, allerdings liegt Dublin Street bereits auf meinem SuB und wird definitiv im April gelesen!!! Und ich freu mich schon soooo unglaublich!
    "Strawberry Berry" steht leider noch nicht im Regal, aber es ist eine Frage der Zeit! Bin auf deine Rezi gespannt!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      oh ja, Dublin Street habe ich mir auch für April vorgenommen. Bin auch schon sehr gespannt und hab mir schon überlegt den zweiten Teil gleich noch zu kaufen, damit ich die Beiden hintereinander lesen kann! :)

      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
    2. Huhu Vanessa,
      ich warte erst einmal ab, wie es mir gefallen wird! Zum Glück geht die Bestellerei ja doch immer recht fix! *g*
      Dann bin ich mal gespannt, wie unser Fazit ausfallen wird.
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen

Ich freue mich auf eure Kommentare :))