Freitag, 18. April 2014

[Buchrezension] J. Lynn - Wait for you



J. Lynn - Wait for you
448 Seiten || Taschenbuch || 9,99€
ISBN: 978-3-492-30456-6
Paperback || eBook
Cover Quelle: piper.de


Manchmal lohnt es sich zu warten.
Doch manchmal lohnt es sich zu kämpfen.



"Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt – und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ..."


"Es gab zwei Ding im Leben, die mir eine Höllenangst einjagten."


Was einem wohl zuerst auffällt ist das Cover, dass ähnlich aussieht wie viele Andere im Moment auch, ein Trend bei den Young/New Adult Romanen. Ich finde es absolut nicht schlimm und muss sogar sagen, ich mag reale Personen auf dem Cover, sofern diese denn dann sich auch mit der Beschreibung der Personen im Inneren decken.
Da es sich bei diesem Buch um eine Reihe handelt, bin ich gespannt wie das Cover des nächsten Buches aussieht und hoffe hier sehr auf Wiedererkennungswert.
Das englische Cover finde ich genau so schön wie das deutsche, ich kann nicht direkt sagen, dass ich es mehr mag. Aber es würde mich persönlich neugieriger machen, als das deutsche.

Bisher kannte ich kein Buch von J. Lynn, bzw von Jennifer L. Armentrout, daher war auch der Schreibstil für mich sehr neu. In die Geschichte habe ich super gut herein gefunden, mit dem Schreibstil hatte ich also absolut keine Probleme. Keine Stellen die geholpert haben und keine Stellen die ich öfter lesen musste. Für mich ein Buch mit einem Wohlfühl - Schreibstil.

Das merkte man auch bei den Personen, sie wurden mir sehr gut beschrieben und ich hatte nachher ein sehr gutes Bild der einzelnen Charaktere.
Avery und Cam, die zwei Protagonisten mochte ich sehr gerne, auch wenn ich am Anfang meine Probleme mit Cam hatte. Er wirkte sehr perfekt, vielleicht schon ein wenig zu perfekt, doch nach und nach bröckelte seine Fassade und ich habe ihn wirklich ins Herz geschlossen, ja am Ende war ich fast dazu geneigt zu sagen, so einen Freund möchte ich auch.
Avery fand ich von Anfang an super, ein Mädchen, mit dem ich mich selbst ganz identifizieren konnte. Ich habe sie gerne durch die Geschichte begleitet und konnte immer gut mit ihr mitfühlen, mitfiebern und auch leiden.
Hier hat die Autorin all das geschafft, was man sich von einem guten Buch erwartet.
Tolle Charaktere, mit denen man sich identifizieren kann und mit denen man mitfühlen kann.
Auch die Nebencharaktere empfand ich als sehr sympathisch, vor allem Averys's neuen Freunde. Ein schwuler bester Freund und eine tolle Freundin.
Aber auch Cam's Freunde, die nachher ja irgendwie auch zu Avery's gehörten waren mir sehr sympathisch.

Auch bei der Geschichte war ich sehr gespannt. Ich habe mittlerweile ja schon einige New Adult Romane gelesen und hatte mich so auf den typischen Ablauf eingestellt und hatte befürchtet, dass ich am Ende des Buches wieder sagen würde "Ach ja, damit hast du ja gerechnet, das typische eben!", aber der Gedanke kam  mir am Ende der Geschichte zum Glück gar nicht.
Ich fand die Geschichte sehr gut aufgebaut, sie hatte ihre Höhen und Tiefen, aber nicht so, dass man selbst beim lesen genervt war und wollte das es endlich mal vorwärts geht bei den Beiden und mit der Geschichte. Sondern ich habe mich durch die Geschichte tragen lassen, war gespannt was kommen wird und habe gehofft, dass alles so kommt, wie ich es mir wünsche.
Die Autorin hat es hin und wieder geschafft mich selbst noch zu überraschen, was für mich ein Grund war, weshalb ich das Buch auch nicht aus der Hand legen konnte.
Alles in allem für mich der beste New Adult Roman den ich bisher gelesen habe!


Von mir bekommt dieses Buch eine absolute Leseempfehlung. Endlich wieder ein Buch, wo ich es wirklich schade fand, dass es zu Ende war. Schön das es J. Lynn es geschafft hat, Charaktere zu erfinden, mit denen ich mich identifizieren konnte und die einfach sympathisch waren. Eine schöne Geschichte machten dieses Buch für mich perfekt. Um so mehr bin ich jetzt natürlich auf den nächsten Roman "Be with me" gespannt, den ich mir auf jeden Fall zu legen werde. 

5 von 5 Schmetterlingen

Vielen Dank an den Piper Verlag für dieses Rezensionsexemplar!

Kommentare:

  1. "Alles in allem für mich der beste New Adult Roman den ich bisher gelesen habe!" Also wenn das nicht vielversprechend klingt :) eins steht nach deiner Rezi fest, ich muss dieses Buch unbedingt bald lesen! Steht schon weit oben auf meiner Wunschliste :)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, also ich habe einige Romane des Genres die letzte Zeit gelesen, irgendwas hat mich dabei immer gestört, aber bei diesem Buch hat einfach alles gepasst. <3
      Das Buch gehört wirklich auf die WuLi, wenn man New Adult gerne liest!

      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  2. Hey,
    hab das Cover zwar schon oft gesehen, aber kaum beachtet. Nach deiner Rezi kommt das Buch auf jeden Fall auf meine WL, es hört sich echt klasse an!

    lg. Tine =)
    www.buchstabengefluester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tine,
      ja, man schenkt diesem Cover auch wirklich wenig Beachtung, weil so viele Cover des Genres momentan so aussehen.
      Aber hier lohnt sich der Blick ins Buch! :)

      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  3. Hey du,

    eine wirklich tolle Rezension! :) Ich bi ja momentan total im New Adult Fieber und nach deiner Rezension werde ich mir das Buch in meinem Wahn bestimmt als nächstes zulegen. :D Übrigens hast du einen tollen Blog und eine tolle Art zu schreiben, deshalb habe ich mal auf 240 Leser aufgerundet.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja ich verstehe Dich da sehr gut - mich hat das New Adult Fieber ebenfalls sehr gepackt!
      Ich bedanke mich natürlich auch für dein Kompliment, Balsam für die Seele und freue mich dich an Bord begrüßen zu dürfen! :)

      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  4. Huhu Vanessa,
    was freue ich mich auf meine Rebuy Bestellung, denn Wait for you ist ebenfalls mit im Paket enthalten! Und nach deiner Rezi kann ich es kaum abwarten es zu lesen!!!
    Danke dafür!!!
    Liebste Grüße und schöne Rest-Ostertage!
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ist deine Rebuy Bestellung schon angekommen?
      Das Buch ist wirklich klasse!
      Ich wünsche Dir ganz viel spaß damit. :)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Vanessa

      Löschen
    2. Hey Vanessa,
      sie ist angekommen! Aber seitdem habe ich irgendwie trotz Urlaub keine Zeit zum Lesen gefunden! Wird sich nun am We hoffentlich ändern!
      Wünsche dir ebenfalls ein schönes We!
      Liebste Grüße
      Steffi

      Löschen

Ich freue mich auf eure Kommentare :))