Mittwoch, 30. April 2014

[Lesemonat] April '14



Hallöööchen ihr Lieben, 

schon wieder ist ein Monat vergangen und es ist Zeit für den Lesemonat.
Dieses Mal bin ich sehr zufrieden mit meinem Monat, denn ich habe ganze zehn Bücher gelesen.
Das sind so viele wie nie zuvor in einem Monat. Tschaka!
Damit kann ich wohl sagen, dass ich die Leseflaute diesen Monat gut besiegt habe.
Nun hänge ich aber ein wenig mit meinen Rezensionen hinterher, denn ihr werdet sehen es sind gelesene Bücher dabei, wovon noch keine Rezension hier erschienen sind, dass ändert sich aber im Laufe der Zeit.
Jetzt am langen Wochenende werde ich mal einen Rezensions Tag einlegen. 

Nun aber genug gequatscht...
... meine gelesenen Bücher im Monat April:







Romane

1. Joanna Philbin - Strawberry Summer    ||    400 Seiten    ||    Rezension
2. J. Lynn - Wait for you    ||    448 Seiten    ||    Rezension
3. Holly Bourne - This is not a love story    ||    512 Seiten    ||    Rezension
4. Lars Simon - Elchscheisse    ||    288 Seiten    ||    Rezension
5. Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer    ||    423 Seiten    ||    re-read
6. Maggie Stiefvater - Ruht das Licht    ||    400 Seiten    ||    re-read
7. Jamie McGuire - Beautiful Wedding    ||    171 Seiten    ||    Rezension

||    = 2642 Seiten


Jugendbuch

8. Heike Abidi - Tatsächlich 13    ||    172 Seiten    ||    Rezension
9. Aygen-Sibel Celik - Star Sisters    ||    169 Seiten    ||    Rezension

||    = 341 Seiten


Sachbuch

10. Jenke von Willmsdorff - Wer wagt, gewinnt.    ||    272 Seiten    ||    Rezension folgt...

||    = 272 Seiten


Insgesamt:
||    = 3255 Seiten


Statistik:
gelesene Seiten im April 2014:    3255
durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag:    109
gelesene Seiten im Jahr 2014:    8406
gelesene Bücher im Jahr 2014:    25
Neuzugänge im Monat April:    7
Stapel ungelesener Bücher:    75
Wunsch - Erfüller Dose 2014:    28 €



Mein Hightlight des Monats

Für mich war "Wait for you" einfach das Highlight des Monats. Es ließ sich wunderbar lesen, die Story war toll und ich hatte wirklich Spaß beim lesen.
Ich hoffe davon finde ich die nächste Zeit noch mehr Bücher. 


Meine Enttäuschung des Monats

Das erste Pink Buch, dass mich nicht so überzeugen konnte. Sehr schade, die Botschaft hinter dem Buch ist wirklich klasse, aber mir ging das Gezanke der zwei Schwestern doch sehr auf die Nerven. Es war einfach zu übertrieben. Näheres bekommt ihr dann in der Rezension zu lesen.


Wie war Euer Lesemonat?
Habt ihr ebenfalls Bücher gelesen, die ich auch gelesen habe?

Kommentare:

  1. Huhu,
    nach dem Sommer liegt noch auf meinem SuB und strawberry Summer steht noch auf meiner Wuli :-) Ein erfolgreicher Lesemonat!

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      und ich dachte schon, ich wäre eine der letzten, die "Nach dem Sommer" noch lesen musste. :) :D

      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  2. Ich habe ebenfalls wait for you gelesen & es zählt auch zu meinen Tops:D !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      hach, dass Buch war auch wirklich toll.
      Ich bin gespannt auf das nächste Buch! :)

      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  3. Schöner Rückblick meine Liebe :) und 10 Bücher ist doch mal was, da kann man sich nicht beschweren :) ich wünsche dir einen ebenso tollen Lesemonat Mai!

    Werde mich auch gleich mal an meinen Rückblick setzen :)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juliana,

      ja ich denke diesen Monat kann ich mich nicht beschweren - bin sehr zufrieden!
      Da schaue ich bei Dir doch auch gleich mal vorbei!! :)

      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  4. Ich kannte keines deiner Bücher, hab sie mir aber alle auf meine Liste geschrieben das ich sie auch lese. Ich lese derzeit die Pretty Little Liars Reihe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Padii,
      oh die Reihe finde ich ja auch noch sehr interessant.
      Sind die Bücher gut oder besser als die Serie? :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Nach dem Sommer habe ich immer noch nicht gelesen.. Dabei will ich das schon seit Ewigkeiten endlich tun xD Die Auswahl ist so riesig..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich nur zu gut.
      Ich habe es vor einigen Jahren schon gelesen und nun nochmal, damit ich Band 3 auch mal lesen konnte. :D

      Löschen
  6. Hallihallo :)
    Ein wirklich toller Lesemonat mit vielen Büchern, die ich noch gerne lesen möchte!
    Besonders auf Wait for you und This is not a love story freue ich mich sehr!
    Beautiful Wedding habe ich ebenfalls gelesen, fand es allerdings eher weniger gut! Wo war da mein Travis?!?
    Wünsche dir einen ebenso erfolgreichen Lesemonat Mai!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      von This is not a love story sind ja viele auch enttäuscht, aber ich fand es ganz gut. :)
      Ich fand beautiful wedding genau deswegen gut, weil Travis anders war, in Beautiful Disaster mochte ich ihn ja leider gar nicht. :/
      Die Rezension kommt bald online.. :))

      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen

Ich freue mich auf eure Kommentare :))