Samstag, 31. Mai 2014

[Lesemonat] Mai '14




Hallööchen ihr Lieben,

es ist der 31. 05., was bedeutet der Mai ist schon wieder vorbei.
Was ich sehr schade finde denn der Mai ist eindeutig mein Lieblingsmonat.

Mein Monat war sehr schön, wenn auch sehr stressig.
In meinen Post Entwürfen tummeln sich noch einige Ideen für kommende Posts und ich werde mich heute dransetzen um diese umzusetzen.
Diesen Monat bin ich nämlich bisher nicht dazu gekommen einen Neuzugänge Post zu tippen und das wäre dringend nötig, denn diesen Monat sind einige neue Bücher eingezogen.

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema des Posts, Ende des Monats heißt "Lesemonat" Zeit. Wie ihr feststellen könnt, nehme ich wieder einige Rezensionen mit in den Juni, also freut euch auf den Juni.
Ich habe im Mai wieder einiges gelesen und hatte bis auf ein Buch keins dabei was mich enttäuscht hat.

Aber seht doch selbst...







Romane

1. Anna Gold - Verpissimo    ||    300 Seiten    ||    Rezension
2. J. Lynn - Be with me    ||    432 Seiten    ||    Rezension
3. Colleen Hoover - Weil ich Will liebe    ||    368 Seiten    ||    Rezension folgt...
4. Lina Barold - Studium emotionale    ||    411 Seiten    ||    Rezension
5. Simone Elkeles - Herz verspielt    ||    400 Seiten    ||    Rezension

||    = 1911 Seiten


Jugendbuch

6. Maggie Stiefvater    ||    496 Seiten    ||    re-read
7. J. K. Rowling - HP & die Kammer des Schreckens    ||    352 Seiten    ||    re-read
8. J. K. Rowling - HP & der Gefangene von Askaban    ||    480 Seiten    ||    re-read
9. J. K. Rowling - HP & der Feuerkelch    ||    768 Seiten    ||    re-read
10. India Desjardins - Das verdrehte Leben der Amelie #1    ||    272 Seiten    ||    Rezension
11. Abby McDonald - Summer of love    ||    320 Seiten    ||    Rezension

||    = 2688 Seiten


Sachbuch

12. Julia Engelmann - Eines Tages, Baby    ||    96 Seiten    ||    Rezension folgt...

||    = 96 Seiten


Insgesamt:
||    = 4695 Seiten


Statistik:
gelesene Seiten im Mai 2014:    4695 
durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag:    151
gelesene Seiten im Jahr 2014:    13101
gelesene Bücher im Jahr 2014:    37
Neuzugänge im Monat Mai:    13
Stapel ungelesener Bücher:    58
Wunsch - Erfüller Dose 2014:    45€



Mein Highlight des Monats

Für mich gab es diesen Monat zwei Highlights. Bei beiden Büchern handelt es sich um eine Fortsetzung einer Reihe, auf die ich natürlich schon sehnlichst gewartet habe.
"Weil ich Will liebe" hat mich nicht enttäuscht und ich habe mich gefreut zu erfahren, wie es mit Will und Layken weitergeht, mehr erfahrt ihr dann in der Rezension.
Bei "Be with me" war es ähnlich. Ich habe mich sehr gefreut auf das Buch, obwohl es diesmal um andere Protagonisten als im ersten Teil ging. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht und freue mich auf den nächsten Teil.



Meine Enttäuschung des Monats

Zu diesem Buch kennt ihr ja schon meine Rezension und ich denke bei der niedrigen Bewertung kein Wunder, dass es meine Enttäuschung des Monats war.
Hier fehlte es mir einfach an Urlaubsfeeling, an einer guten Story, dazu noch die sehr merkwürdigen Charaktere. Hach, wirklich schade. Ich habe mir mehr erhofft.
Wie war Euer Lesemonat?
Habt ihr ebenfalls Bücher gelesen, die ich verschlungen habe?
Zu welchem Buch wollt ihr als nächstes eine Rezension lesen?

Kommentare:

  1. Ein toller Monat!:) Weil ich Will liebe will ich auch noch lesen<3

    AntwortenLöschen
  2. Toller Lesemonat :)

    Sehr schöne Bücher sind da dabei (:

    Be with you war auch einer meiner Monats-Highlights :)

    AntwortenLöschen
  3. Ohh Weil ich Will liebe hat mir auch echt gut gefallen :)
    be with me klingt auch echt gut und wandert bestimmt auch mal noch in mein Bücherregal.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  4. Harry Potter ♥
    Das kann man gar nicht oft genug lesen =) Muss ich auch mal wieder!
    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)
    Tolle Lesemonat! schön, dass dir "Weil ich Will liebe" gefallen hat, ich konnte damit allerdings wenig anfangen :/ Jetzt soll es ja auch noch einen dritten Teil geben...+LG
    Ebru

    http://page-after-page-online.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf eure Kommentare :))