Sonntag, 3. August 2014

[Lesemonat] Juli '14 + Sommerpause


Hallöööchen ihr Lieben,

wie ihr gemerkt habt, ist es momentan ein bisschen ruhiger hier auf meinem Blog.
Das liegt daran, dass ich ein wenig Sommerpause mache, es kann sein das es hier auch noch so bis 11. September ruhiger bleiben wird. Außerdem habe ich gerade so eine Rezensions Flaute, so wie man es manchmal auch mit einer Leseflaute hat. Ich hoffe nach der Sommerpause habe ich wieder richtig Lust Rezensionen zu tippen. Bis dahin werde ich es aber immer mal wieder versuchen welche zu tippen, vielleicht fällt es mir ja bei dem Ein oder Anderen Buch auch leicht?!

Nun aber erstmal zu meinem Lesemonat Juli'14. Da ich tagsüber bzw nachmittags noch nie groß Lust hatte zum lesen, eignen sich die warmen Sommerabende gerade ganz gut um sich mit seinem Buch auf den Balkon zu setzen und einfach nur zu lesen. Die letzte Zeit bleibt immer öfter der Tv abends aus und dafür wird ein Buch geschnappt und gelesen. Ich denke das werde ich auch so bei behalten.

Diesen Monat habe ich wirklich tolle Bücher gelesen und viele zusammen mit der Julia. Ich finde es ja total toll, Bücher mit jemanden zusammen zu lesen und sich dann austauschen zu können. Julia und ich lesen so ziemlich die selben Genres, von daher hat sich das sehr gut angeboten und mittlerweile ist Julia mir richtig ans Herz gewachsen und ich freue mich auf unser Kino Date diesen Monat! :)

Hier nun aber mein Lesemonat:










Romane

1. Katie Kotugno - So geht Liebe    ||    389 Seiten    ||    3/5 Schmetterlinge
2. Erin McCarthy - True - wenn ich mich verliere    ||    300 Seiten    ||    4/5 Schmetterlinge
3. J. Lynn - Trust in me    ||    304 Seiten    ||    5/5 Schmetterlinge
4. Huntley Fitzpatrick - Es duftet nach Sommer    ||    480 Seiten    ||    4/5 Schmetterlinge

||    = 1473 Seiten


Jugendbuch

5. Kerstin Gier - Rubinrot    ||    343 Seiten    ||    5/5 Schmetterlinge
6. Kerstin Gier - Saphirblau    ||    395 Seiten    ||    4/5 Schmetterlinge
7. Kerstin Gier - Smaragdgrün   ||    487 Seiten    ||    4/5 Schmetterlinge
8. Jessica Park - Im freien Fall    ||    384 Seiten    ||    5/5 Schmettelinge
9. Julie Kagawa - Plötzlich Fee    ||    496 Seiten    ||    2,5/5 Schmetterlinge
10. Lena Hach - Wanted - Ja, Nein, Vielleicht    ||    155 Seiten    ||    4/5 Schmetterlinge

||    = 2260 Seiten


Insgesamt:
||    = 3733 Seiten


Statistik:
gelesene Seiten im Juli 2014:    3733
durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag:    120
gelesene Seiten im Jahr 2014:    20401
gelesene Bücher im Jahr 2014:    57
Neuzugänge im Monat Juli:    6
Stapel ungelesener Bücher:    53
Wunsch - Erfüller Dose 2014:    83€



 Highlight des Monats

Mein absolutes Highlight diesen Monat war "Im freien Fall - oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte". Eine der Herbst Neuerscheinungen auf die ich schon sehr gespannt war und ich wurde nicht enttäuscht. Ein wirklich schönes Buch mit einer überraschenden und gefühlvollen Geschichte. Noch jetzt finde ich es schade, das ich es schon beendet habe.

Enttäuschung des Monats

Dieses Buch war eindeutig meine Enttäuschung des Monats, ich habe mehrmals überlegt das Buch abzubrechen, habe es dann aber doch bis zum Ende gelesen. Fantasy und ich waren noch nie Freunde und nach diesem Buch wird sich das wohl auch nicht mehr ändern. Es lag also nicht am Buch, sondern war eher Geschmackssache. 
Wie war Euer Lesemonat?
Eure Meinungen zu Bücher, die ich auch gelesen habe?

1 Kommentar:

Ich freue mich auf eure Kommentare :))