Freitag, 26. September 2014

[Red Bug Charity] Autoren Nummer drei bis fünf

Hallöchen ihr Lieben,

heute melde ich mich mit drei weiteren Autoren für die Red Bug Charity Aktion zurück!
Ich finde es einfach angenehmer immer ein wenig zu sammeln als euch alle Autoren einzeln vorzustellen, ich hoffe das ist so auch für euch okay?!

Der 6. Dezember rückt immer näher, bald kann man sagen sind es nur noch zwei Monate, 8Wochen... wow, wo ist die Zeit hin?!

Diesmal kannte ich von den vorgestellten Autoren nur eine und war daher auch sehr gespannt mehr über die anderen Beiden zu erfahren.
Auf geht's...






Anja Fröhlich




Anja Fröhlich wurde am 10. August 1964 in Gelsenkrichen geboren und ist eine deutsche Kinder- und Jugendbuch Autorin.

Anja Fröhlich wird zur Charity Aktion drei Mini - Kurzgeschichten beisteuern die zwischen erwachsen und jugendlich schweben und die eine leichte melancholische Stimmung verbreiten sollen. Da bin ich schon sehr gespannt drauf, denn ich kenne bisher nur "Love to go" von Anja Fröhlich und habe das eher als fröhliches Buch in Erinnerung.

Auch Anja Fröhlich musstte einige Fragen beantworten unter anderem die drei Standard Fragen und noch ein paar weitere, ihre Antworten sind genau so wie ich die Autorin aus einem ihrer Bücher kenne, fröhlich und ein netter Humor.
Aber lest doch einfach mal selbst nach: *klick*



Michael Wildenhain




Michael Wildenhain wurde am 20. September 1958 in Berlin geboren und ist ein deutscher Schriftsteller.

Hier muss ich zugeben, dass auch ich Michael Wildenhain nicht kannte, bis zu dem Artikel von Red Bug Books. Michael Wildenhain ist einem sicher schon mal begegnet bei dem Ein oder Anderen Verlag und doch hatte ich kein Buch vor Augen. Das wird sich ab jetzt ändern, denn mich interessieren die Themen über die er schreibt, es sind einfach auch mal schwierige Themen die er anspricht und worüber er schreibt, das gefällt mir!
Zur Charity Aktion steuert er zwei Gedichte zu, ebenfalls zu einem schwierigen Thema - ich bin gespannt.

Wer noch mehr über Michael Wildenhain erfahren möchte der klickt einfach mal hier: *klick*


Andreas Steinhoefel




Andreas Steinhöfel wurde am 14. Januar 1962 geboren und ist ein deutscher Kinder- und Jugenbuchautor, außerdem schreibt er Drehbücher und ist als Übersetzer tätig.

Als Drehbuchautor hat er unter anderem Folgen für "Löwenzahn", "Käpt'n BlauBär" und "Urmel aus dem Eis" geschrieben. Von seinen eigenen Büchern wurde gerade "Rico, Oskar und die Tierschatten" verfilmt.
Zur Charity Aktion wird auch er zwei Gedichte beisteuern und Red Bugs sagt schon, dass wir uns drauf freuen dürfen, na dann tuen wir das doch mal.

Mehr erfahren könnt ihr über Andreas Steinhöfel auch hier: *klick*


Jetzt haben wir doch tatsächlich schon die Halbzeit erreicht 5 von 10 Autoren/Autorinnen wurden vorgestellt. Was da jetzt wohl noch so kommt? Ich bin gespannt und ich freue mich sehr auch mehr über Autoren zu erfahren, die ich bisher gar nicht oder nur kaum kannte.


Was sagt ihr zu den heutigen Vorgestellten?
Kanntet ihr sie? Habt ihr vielleicht sogar Bücher von ihnen gelesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf eure Kommentare :))